Inhaltsverzeichnis:
- Definition
- Was ist Ösophagusatresie?
- Wie häufig ist dieser Zustand?
- Anzeichen und Symptome
- Was sind die Anzeichen und Symptome einer Ösophagusatresie?
- Wann einen Arzt aufsuchen?
- Ursache
- Was verursacht Ösophagusatresie?
- Was sind die Arten der Ösophagusatresie?
- Tippe A
- Typ B.
- Typ C.
- Typ D.
- Risikofaktoren
- Was erhöht das Risiko für die Entwicklung einer Ösophagusatresie?
- Das Alter des Vaters
- Einsatz von assistierter Reproduktionstechnologie
- Medikamente & Medikamente
- Was sind die üblichen Tests zur Diagnose der Ösophagusatresie?
- Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Ösophagusatresie?
- Komplikationen
- Was sind die möglichen Komplikationen dieser Erkrankung?
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Definition
Was ist Ösophagusatresie?
Ösophagusatresie ist ein Geburtsfehler bei einem Baby, wenn sich die Speiseröhre Ihres Kindes nicht richtig entwickelt, weil ein Teil der Speiseröhre fehlt.
Die Speiseröhre, auch bekannt als Speiseröhre, ist ein Schlauch oder eine Leitung zwischen Mund und Magen, die zum Ablassen von Nahrungsmitteln dient.
Ösophagusatresie ist eine Erkrankung, die auch genannt wird Ösophagusatresie. In den frühen Entwicklungsstadien ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich im Mutterleib befinden, sind die Speiseröhre (Speiseröhre) und der Hals (Luftröhre) des Babys ein einziger Kanal.
Normalerweise wird der einzelne Kanal im Laufe der Zeit in zwei benachbarte Teile aufgeteilt.
Der Prozess der Aufteilung dieser beiden Kanäle dauert normalerweise etwa 4 bis 8 Wochen nach der Empfängnis.
Wenn die Trennung der beiden Kanäle richtig und korrekt erfolgt, werden die Speiseröhre und der Rachenraum automatisch vollständig in zwei Teile geteilt.
Umgekehrt kann es zu Ösophagus oder Atresie kommen, wenn der Trennungsprozess oder die Spaltung nicht richtig abläuft Ösophagusatresie.
Ösophagusatresie ist eine Erkrankung, bei der der obere Teil der Speiseröhre (Ösophagus) nicht richtig mit dem unteren Teil der Speiseröhre zum Magen verbunden ist.
Mit anderen Worten, das Baby erlebt Ösophagusatresie hat zwei getrennte Teile der Speiseröhre, die nicht miteinander verbunden sind, nämlich die obere und untere Speiseröhre.
Infolgedessen Babys mit Ösophagusatresie haben oft Schwierigkeiten, die Nahrung, die vom Mund in den Magen gelangt, zu bekommen.
Sogar manchmal können Babys mit diesem einen Geburtsfehler Atembeschwerden haben.
Wie häufig ist dieser Zustand?
Ösophagusatresie ist ein seltener oder seltener Geburtsfehler bei Babys. Laut der US National Library of Medicine ist Ösophagusatresie eine Erkrankung, die bei 1 von 3 Tausend bis 5 Tausend Neugeborenen auftreten kann.
Fast 90% der Babys werden mit geboren Ösophagusatresie haben auch eine tracheoösophageale Fistel oder tracheoösophageale Fistel.
Tracheoösophageale Fissuren unterscheiden sich geringfügig von der Ösophagusatresie und sind Zustände, bei denen die Verbindung zwischen dem Ösophagus-Trakt und dem Hals abnormal ist.
Dieser Zustand lässt die Flüssigkeit, die aus der Speiseröhre eintritt, in die Atemwege fließen, so dass sie die Atmung des Babys stört.
Obwohl im Allgemeinen Ösophagusatresie und tracheoösophageale Fisseln treten gleichzeitig auf, es gibt nur sehr wenige Babys, die nur eine dieser Erkrankungen haben.
Anzeichen und Symptome
Was sind die Anzeichen und Symptome einer Ösophagusatresie?
Anzeichen und Symptome von Ösophagusatresiein der Regel wird bald nach der Geburt des Babys offensichtlich sein.
Häufige Symptome der Ösophagusatresie sind wie folgt:
- Aus dem Mund des Babys treten weiße, schaumige Blasen aus.
- Das Baby hustet oft oder das Baby verschluckt sich beim Füttern.
- Die Haut des Babys ist blau, besonders beim Stillen.
- Babys haben Schwierigkeiten beim Atmen.
Wann einen Arzt aufsuchen?
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Baby eines der oben genannten Anzeichen, Symptome oder andere Fragen hat, konsultieren Sie bitte sofort einen Arzt. Der Gesundheitszustand des Körpers jeder Person ist unterschiedlich, einschließlich der Babys.
Konsultieren Sie immer einen Arzt, um die beste Behandlung hinsichtlich des Gesundheitszustands Ihres Babys zu erhalten.
Ursache
Was verursacht Ösophagusatresie?
Ösophagusatresie ist ein angeborener Geburtsfehler bei Babys, was bedeutet, dass er auftritt, bevor Ihr Kind geboren wird. Bisher ist nicht sicher, was Ösophagusatresie verursacht oder Speiseröhre Atresie.
Es wird jedoch angenommen, dass das Vorhandensein genetischer oder angeborener Anomalien bei Säuglingen eine mögliche Ursache ist Speiseröhre Atresie. Darüber hinaus können auch Faktoren aus der Umwelt zum Zustand der Geburtsfehler dieses Babys beitragen.
Was sind die Arten der Ösophagusatresie?
Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) Ösophagusatresieunterteilt in vier Typen oder Typen.
Einige Arten von Ösophagusatresie sind wie folgt:
Tippe A
Typ A Ösophagusatresie ist ein Zustand, wenn die Ober- und Unterseite der Speiseröhre (Ösophagus) nicht mit den Enden verbunden sind, auch bekannt als geschlossen.
Auf diese Weise lässt dieser Zustand keinen Teil der Speiseröhre am Hals (Luftröhre) haften oder diesen berühren.
Typ B.
Typ B Ösophagusatresie ist eine Erkrankung, wenn die Oberseite der Speiseröhre am Hals befestigt ist, die Unterseite der Speiseröhre jedoch ein geschlossenes Ende hat. Typ B ist bei Babys sehr selten.
Typ C.
Typ C Ösophagusatresie ist, wenn die Oberseite der Speiseröhre ein geschlossenes Ende hat, während die Unterseite am Hals (Luftröhre) befestigt ist.
Typ C gehört zu den am häufigsten bei Neugeborenen auftretenden Erkrankungen.
Typ D.
Typ D Ösophagusatresie ist ein Zustand, wenn der obere und untere Teil der Speiseröhre nicht verbunden sind, sondern getrennt mit dem Hals verbunden sind.
Typ D ist eine der seltensten und schwersten Erkrankungen für angeborene Defekte.
Risikofaktoren
Was erhöht das Risiko für die Entwicklung einer Ösophagusatresie?
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) beschreiben mehrere Faktoren, die das Risiko des Auftretens erhöhen können Ösophagusatresiebei Babys.
Einige der Risiken der Ösophagusatresie bei Säuglingen sind wie folgt:
Das Alter des Vaters
Wenn das Alter des Vaters, als die Mutter mit dem Baby schwanger war, bereits alt ist, besteht das Risiko, dass ein Baby mit dem Baby geboren wird Ösophagusatresiewird noch mehr zunehmen.
Einsatz von assistierter Reproduktionstechnologie
Frauen, die assistierte Reproduktionstechnologie verwenden oderassistierte Reproduktionstechnologie neigen dazu, ein höheres Risiko für ein Baby mit dieser Krankheit zu haben Ösophagusatresie.
Die assistierte Reproduktionstechnologie ist eine Anstrengung, die unternommen wird, damit eine Frau mithilfe von Fruchtbarkeitsverfahren schwanger werden kann. Ein Beispiel hierfür ist die IVF.
Im Gegensatz dazu haben Frauen, die keine assistierte Reproduktionstechnologie verwenden, ein geringeres Risiko, ein Baby mit zu bekommen Ösophagusatresie.
Wenn Sie gerade schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass das Baby im Mutterleib gesund ist, und um Geburtsfehler zu vermeiden.
Medikamente & Medikamente
Die bereitgestellten Informationen ersetzen keinen medizinischen Rat. Konsultieren Sie IMMER Ihren Arzt.
Was sind die üblichen Tests zur Diagnose der Ösophagusatresie?
Ösophagusatresieselten während der Schwangerschaft diagnostiziert. Selbst wenn dies der Fall ist, wird der Zustand von Geburtsfehlern bei diesen Babys normalerweise durch routinemäßige Ultraschalluntersuchungen (USG) festgestellt.
Ösophagusatresie ist die Erkrankung, die am häufigsten nach der Geburt des Kindes diagnostiziert wird. So diagnostizieren Sie das Vorhandensein ÖsophagusatresieNachdem das Baby geboren wurde, achten Sie darauf, ob es beim ersten Stillen erstickt oder hustet.
Darüber hinaus hilft das Einführen eines Schlauchs in die Nase oder den Mund des Babys, der jedoch nicht in den Magen gelangen kann, diesen Geburtsfehler zu erkennen. Die Sonde ist eine Magensonde oder Magensonde (NGT).
Mithilfe von Röntgen- oder Röntgenaufnahmen können Sie feststellen, ob ein Problem in der Speiseröhre des Babys vorliegt.
Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Ösophagusatresie?
Die Behandlung der Ösophagusatresie bei Säuglingen erfolgt durch eine Operation oder Operation.
Bedienung am Koffer ÖsophagusatresieDies zielt darauf ab, die beiden Enden der Speiseröhre wieder zu verbinden, damit das Baby reibungslos atmen und füttern kann.
Unter bestimmten Umständen können chirurgische Eingriffe und andere Medikamente erforderlich sein.
Dies gilt insbesondere für Babys, deren Speiseröhrenpassagen zu eng oder zu klein sind, was das Passieren von Nahrungsmitteln erschwert. Darüber hinaus wird die Operation auch unter anderen Bedingungen durchgeführt.
Dies tritt beispielsweise auf, wenn die Speiseröhrenmuskeln nicht gut genug funktionieren, um Nahrung in den Magen zu befördern.
Dies gilt auch, wenn Nahrung in das Verdauungssystem gelangt ist, aber wieder in die Speiseröhre gelangt.
Komplikationen
Was sind die möglichen Komplikationen dieser Erkrankung?
Etwa die Hälfte der Babys wird mit dieser Krankheit geboren Ösophagusatresie einen oder mehrere zusätzliche Geburtsfehler haben.
Zusätzliche Geburtsfehler, die auftreten können, umfassen Probleme mit dem Verdauungssystem, nämlich Darm und Anus, Probleme mit Herz, Nieren und Rippen des Babys.
Zusätzlich zu einer tracheoösophagealen Fistel haben Babys mit Ösophagusatresie kann auch andere Komplikationen wie Tracheomalazie und Herzfehler erfahren.
Tracheomalazie ist ein Zustand, bei dem die Luftröhrenwand schwächer wird, was zu lautem Atmen führt.
Andererseits sind verschiedene Komplikationen, die auch bei Babys mit Ösophagusatresie auftreten können, wie folgt:
- Trisomie 13, Trisomie 18 oder Trisomie 21
- Herzprobleme
- Harnwegsprobleme
- Muskel- oder Knochenprobleme
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.