Inhaltsverzeichnis:
- Untersuchungsverfahren für Neugeborene
- Apgar
- Blutzuckertest
- Mutter hat Diabetes
- Frühgeborene
- Babys über Monate
- Große und kleine Babys für die Schwangerschaft
- Stress Babys
- Pulsoximetrie
- Reanimation
- Untersuchung von Neugeborenen unter besonderen Bedingungen
- Reanimation
- Früh geboren
- Zu spät, um geboren zu werden
- Langer Arbeitsprozess
- Hörtest
- Bilirubin-Check
- Angeborene Hypothyreose
- Sichtprüfung
- Ort und Kosten des Screenings auf Neugeborene
Wenn Ihr Kind geboren ist, haben Sie natürlich die Ausrüstung eines Neugeborenen vorbereitet. Darüber hinaus führt Ihr Kind einen Gesundheitscheck durch, der in die Betreuung von Neugeborenen einbezogen wird, um mögliche Probleme von Beginn der Geburt an zu erkennen. Wenn später ein Problem oder eine Anomalie festgestellt wird, kann das Baby so früh wie möglich behandelt werden. Das Folgende ist eine vollständige Erklärung der Untersuchung und Wiederbelebung von Neugeborenen bei Säuglingen.
Untersuchungsverfahren für Neugeborene
Es gibt Screening-Verfahren, die bei Neugeborenen durchgeführt werden müssen. Dies dient dazu, Anomalien im Körper des Babys zu erkennen, damit das Wachstum und die Entwicklung Ihres Kindes optimaler werden können.
Es folgen die Verfahren zur Untersuchung von Neugeborenen:
Apgar
Nach Angaben von Kids Health wird dieser Test zweimal durchgeführt, und zwar in der ersten Minute und in den ersten fünf Minuten nach der Geburt des Kindes. Die Apgar-Bewertung besteht aus einer Reihe von Tests, die durchgeführt werden, um die Fähigkeit eines Neugeborenen zu bewerten, sich an das Leben außerhalb des Mutterleibs anzupassen.
Apgar steht für fünf Dinge, auf die Neugeborene prüfen, nämlich:
- Aussehen (Hautfarbe)
- Impuls (Pulsschlag)
- Grimance (Atmung)
- Aktivität (aktiver oder nicht Muskeltonus)
- Reflex (Reaktion auf Stimulation)
Darüber hinaus haben Neugeborene unterschiedliche Stühle, dies ist jedoch immer noch normal. Daher müssen Eltern den Babykot kennen, um den Unterschied zwischen gesund und nicht gesund zu erkennen.
Blutzuckertest
Auf der offiziellen Website der Indonesian Pediatrician Association (IDAI) werden Blutzuckertests an Babys durchgeführt, um herauszufinden, ob der Kleine an Hypoglykämie leidet oder nicht.
Hypoglykämie ist ein Zustand eines Blutzuckermangels im Körper. Wenn bei einem Neugeborenen der Blutzuckerspiegel weniger als 45 mg / dl beträgt, wird dies als Hypoglykämie angesehen.
Obwohl bei Neugeborenen Blutzuckerkontrollen durchgeführt werden, gibt es verschiedene Bedingungen, unter denen Neugeborene einem Risiko für Hypoglykämie ausgesetzt sind, nämlich:
Mutter hat Diabetes
Auf der IDAI-Website wird immer noch erklärt, dass Mütter mit unkontrolliertem Diabetes einen hohen Blutzuckerspiegel haben und dann die Plazenta überqueren. Dies kann die Bildung von Insulin beim Neugeborenen stimulieren.
Wenn ein Baby geboren wird, kann der Glukosespiegel im Baby plötzlich sinken, weil die Versorgung aus der Plazenta stoppt. Um dies zu verhindern, müssen Sie den Glukosespiegel der Mutter während der Schwangerschaft kontrollieren.
Frühgeborene
Der Zustand von Säuglingen mit geringerem Risiko für Hypoglykämie. Der Grund ist, dass die Versorgung mit Glukose in Form von Glykogen erst im dritten Trimenon der Schwangerschaft erfolgt.
Wenn das Baby zu früh geboren wird, ist die Glykogenversorgung zu gering und wird vom Baby schnell aufgebraucht.
Babys über Monate
Wenn das Baby alt genug ist, um geboren zu werden, beginnt die Plazenta weniger zu funktionieren. Die Aufnahme von Glukose aus der Plazenta ist unzureichend, so dass der Fötus die zuvor gegebenen Glykogenreserven nutzt.
Große und kleine Babys für die Schwangerschaft
Bei großen Babys während der Schwangerschaft (BMK), die normalerweise mit übermäßigem Gewicht geboren werden. Dies ist auf Faktoren von Müttern zurückzuführen, die eine abnormale Glukosetoleranz aufweisen.
Währenddessen leidet ein kleines Baby während der Schwangerschaft (KMK) bereits an Nährstoffmängeln, so dass es keine Zeit hat, Glykogenreserven aufzubauen.
Stress Babys
Ein Fötus, der während der Schwangerschaft unter Stress steht, kann von einer Mutter mit Bluthochdruck verursacht werden. Nach der Geburt haben Babys einen hohen Stoffwechsel, so dass sie mehr Energie benötigen als andere Babys.
Bei der Überprüfung des Blutzuckers bei Neugeborenen wird eine Injektion verwendet, die das Baby zum Weinen bringen kann. Daher wird den Eltern empfohlen, den Körper zu halten und das Baby dann zu massieren, um es zu beruhigen.
Pulsoximetrie
Dieser Test wird durchgeführt, um den Sauerstoffgehalt im Blut Ihres Babys zu überprüfen. Denn wenn der Sauerstoffgehalt im Blut niedrig ist oder schwankt, ist dies eher ein Zeichen Kritischer angeborener Herzfehler (CCHD) oder bei indonesischen, kritischen angeborenen Herzerkrankungen.
Angeborene Herzerkrankungen treten normalerweise ohne Symptome auf, können jedoch zum Tod führen, wenn keine Behandlung oder Maßnahmen ergriffen werden.
Reanimation
Laut Queensland Health gibt die Wiederbelebung künstliche Atemzüge, um mehr Sauerstoff zu liefern und das Herz und die Lunge des Babys zu stimulieren, damit es anfängt zu arbeiten.
Die Wiederbelebung wird bei Neugeborenen mit guten und schlechten Bedingungen als Testverfahren durchgeführt, das Ärzte durchführen.
Basierend auf der von der American Academy of Pediatrics (AAP) veröffentlichten Zeitschrift muss die Beurteilung von Babys wiederbelebt werden oder kann nicht durch drei Beurteilungen identifiziert werden, nämlich:
- Ist das Baby zur vollen Geburt geboren?
- Atmet oder weint das Baby kurz nach der Geburt?
- Hat das Baby gute Muskelarbeit?
Wenn die Antwort "Nein" lautet, bedeutet dies, dass Ihr Baby speziell für Neugeborene eine weitere Wiederbelebung benötigt.
Wenn das Baby nach der Geburt nicht mehr alleine atmen kann, wird seinem Körper langsam Sauerstoff entzogen, was zu tödlichen Organschäden und sogar zum Tod führen kann.
Untersuchung von Neugeborenen unter besonderen Bedingungen
Bei Neugeborenen mit besonderen Erkrankungen oder bestimmten gesundheitlichen Problemen wird die Untersuchung detaillierter durchgeführt. Zusätzlich zu Wiederbelebung, APGAR und anderen müssen Babys mit besonderen Bedingungen Untersuchungen wie die folgenden erhalten:
Reanimation
Wie bereits erwähnt, wird die Wiederbelebung von Neugeborenen in schlechtem Zustand in einem anderen Untersuchungsprozess fortgesetzt.
Normalerweise ist eine Wiederbelebung des Babys unter bestimmten Bedingungen erforderlich, z.
Früh geboren
Frühgeborene werden normalerweise drei Wochen vor ihrem Geburtstermin (vor 37 Wochen) geboren. Frühgeborene haben daher verschiedene nicht zu unterschätzende Gesundheitsprobleme, beispielsweise Lungen, die noch nicht vollständig ausgebildet sind.
Atemprobleme, von denen Frühgeborene häufig betroffen sind, sind Atemnot aufgrund von unterentwickelten Sulfaktanten in der Lunge des Babys.
Die Wiederbelebung von Babys bei Frühgeburten ist einer der wichtigsten Rettungsschritte.
Zu spät, um geboren zu werden
Im Gegensatz zur Frühgeburt sollen Babys spät geboren werden, wenn die Wehen nach 42 Schwangerschaftswochen beginnen. Wenn das Baby zu spät geboren wird, funktioniert die Plazenta, die für die Versorgung der Mutter mit Nährstoffen und Sauerstoff zuständig ist, nicht mehr so effektiv wie zuvor.
Infolgedessen treten verschiedene Probleme auf, wie beispielsweise ein erhöhtes Risiko während der Wehen aufgrund einer schlechten Sauerstoffversorgung und das Risiko einer Mekoniumaspiration.
Mekoniumaspiration ist, wenn das Baby die Flüssigkeit atmet, die seinen ersten Stuhl enthält. Dieser Zustand kann natürlich die ordnungsgemäße Funktion der Atemwege blockieren. Daher ist in der Regel nach der Geburt eine Wiederbelebung erforderlich.
Langer Arbeitsprozess
Die Arbeit dauert normalerweise 12-18 Stunden. Unter bestimmten Bedingungen dauert der Geburtsvorgang jedoch bis zu 24 Stunden. Im Allgemeinen treten behinderte Wehen während der Entbindung eines großen Babys auf dem normalen Weg oder in der Verschlussposition auf.
Mütter, deren Geburtskanäle zu eng sind oder sehr schwache Kontraktionen aufweisen, sind ebenfalls von längerer Wehen bedroht. Zu lange Wehen können dem Fötus schaden.
Verschiedene Risiken wie niedrige Sauerstoffwerte für das Baby, abnormaler Herzrhythmus des Babys, mit schädlichen Substanzen kontaminiertes Fruchtwasser und Uterusinfektionen können auftreten.
Deshalb können Babys unter solch besorgniserregenden Bedingungen geboren werden. Die Wiederbelebung von Babys ist ein Weg, um den Zustand des Babys zu normalisieren.
Nach einer Reihe von Kontrollen werden Sie und das Baby entlassen und ruhen sich zu Hause aus. Für Eltern ist es sehr wichtig, das Haus für Kinder sicher zu machen, insbesondere wenn das Kind sich aktiv bewegen kann.
Hörtest
Aus dem Baby First Test geht hervor, dass es zwei Arten von Hörtests bei Babys gibt, nämlich von Otoakustische Emissionen (OAEs) und Auditory Brainstem Response (ABR).
Otoakustische Emissionen (OAEs) sind Tests, mit denen festgestellt wird, ob Teile des Ohrs eines Babys auf Geräusche reagieren. Diese Testmethode ist zu verwenden Kopfhörer und ein kleines Mikrofon, das in das Ohr des Babys gelegt wird, dann spielt der Ton.
Wenn das Gehör des Babys normal ist, wird das Echo des Geräusches zurück in den Gehörgang reflektiert und über ein Mikrofon gemessen. Wenn kein Echo erkannt wird, kann dies auf einen Hörverlust des Babys hinweisen.
Auditory Brainstem Response (ABR) ist ein Test, um zu sehen, wie das Gehirn auf Geräusche reagiert. Die Methode ist immer noch dieselbe, wenn Sie verwenden Kopfhörer klein, das ins Ohr gelegt wird.
Ein Gerät befindet sich am Kopf des Babys, um die Reaktion des Gehirns auf Geräusche zu erfassen. Wenn das Gehirn Ihres Babys nicht konsequent auf Geräusche reagiert, hat Ihr Baby wahrscheinlich Hörprobleme.
Diese beiden Untersuchungen für Neugeborene dauern normalerweise 10 Minuten.
Bilirubin-Check
Dieser Test wird durchgeführt, um den Bilirubinspiegel bei Babys durch Blutuntersuchungen oder Verwendung zu überprüfen Lichtmeter, die Billirubin durch die Haut erkennen können. Darüber hinaus erhält Ihr Kind eine Hepatitis-B-Immunisierung, die 12 Stunden nach der Geburt durchgeführt wird.
Angeborene Hypothyreose
Warum ist diese Untersuchung für Neugeborene wichtig? Zitiert von der offiziellen Website der Indonesian Pediatrician Association (IDAI) für das angeborene Hypothyreose-Screening zur Früherkennung einer angeborenen Hypothyreose.
Wenn eine Hypothyreose nicht frühzeitig behandelt wird, kann sich eine schwere Gehirnentwicklung entwickeln (geistige Behinderung). Diese Krankheit wird normalerweise erst erkannt, wenn Symptome oder Manifestationen auftreten, nachdem das Kind ungefähr ein Jahr alt ist.
Angeborenes Screening auf Hypothyreose wird am besten durchgeführt, wenn das Baby 48-72 Stunden alt ist oder bevor das Baby mit den Eltern aus dem Krankenhaus nach Hause geht.
Während Sie noch im Krankenhaus sind und Ihr Baby das Stillen lernt, müssen Sie wissen, wie Sie Ihr Baby rülpsen, damit die Luft im Magen Ihres Kindes entweichen kann.
Sichtprüfung
Wenn das Baby vorzeitig geboren wird, ist eine Augenuntersuchung erforderlich, um es zu erkennen Retinopathie der Frühgeburt (ROP).
Nach Angaben der Indonesian Pediatrician Association (IDAI) tritt diese Krankheit häufig bei Frühgeborenen auf und ist eine der Ursachen für Blindheit bei Säuglingen und Kindern.
Die ROP-Untersuchung wird bei Neugeborenen mit einem Gewicht von weniger als 1500 Gramm oder einer Tragzeit von weniger als 34 Wochen durchgeführt.
Darüber hinaus müssen Neugeborene untersucht werden, bei denen das Risiko angeborener Herzfehler, Atemprobleme, Erstickung, Blutungen im Gehirn und einer Beeinträchtigung des fetalen Wachstums im Mutterleib besteht.
Ort und Kosten des Screenings auf Neugeborene
Screening-Tests können vom Labor des Krankenhauses durchgeführt werden, in dem das Baby geboren wird. Sie können Ihren Kleinen in ein Labor bringen, in dem Neugeborene untersucht werden.
Die Kosten für das Screening auf Säuglingsgesundheit sind in der Regel erschwinglich. In der Tat haben einige Krankenhäuser diesen Test als Teil der Gesundheitschecks von Kindern aufgenommen.
Daher sollten Sie vor der Geburt zunächst prüfen, ob Ihr Krankenhaus oder Geburtshaus Screening-Einrichtungen bietet.
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