Inhaltsverzeichnis:
- Der Unterschied zwischen dem COVID-19-Coronavirus und SARS
- 1,024,298
- 831,330
- 28,855
- 1. Die verursachten Symptome
- 2. Der Schweregrad
- 3. Übertragung
- 4. Genom
- 5. Virusbindungsprozess
- 6. Behandlung
COVID-19 und SARS stammen aus demselben großen Virusschirm, nämlich dem Coronavirus. Beide weisen jedoch signifikante Unterschiede auf. Lernen wir den Unterschied zwischen dem Coronavirus, der SARS verursacht, und dem Virus, der COVID-19 verursacht, kennen.
Der Unterschied zwischen dem COVID-19-Coronavirus und SARS
Der COVID-19-Ausbruch, der erstmals in Wuhan, China, entdeckt wurde, wird häufig mit SARS verglichen, was die Welt 2003 unruhig machte.
Beide stammten ebenfalls aus demselben Land, nämlich China. Wie Sie wissen, ist das Virus, das COVID-19 verursacht, als SARS-CoV-2 bekannt und ein neuer Stamm.
Daher konnten Experten den Virustyp, der COVID-19 verursacht, zunächst nicht identifizieren. Sie wissen jedoch, dass das Virus von einem Coronavirus stammt, das SARS und MERS ähnlich ist.
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DeathDistribution MapHier sind einige der Unterschiede, die Sie in Bezug auf COVID-19 und SARS erkennen können.
1. Die verursachten Symptome
Einer der Unterschiede zwischen dem COVID-19-Coronavirus und SARS, die deutlich sichtbar sind, sind die Symptome, die sie verursachen.
Obwohl die Symptome von COVID-19 und SARS ähnlich aussehen und beide die Atemwege angreifen, weisen beide geringfügige Unterschiede auf.
Laut CDC sind die allgemeinen Symptome bei COVID-19-positiven Patienten denen anderer Krankheiten sehr ähnlich, wie z.
- Fieber über 38 ° C.
- trockener Husten
- schwer zu atmen.
In der Zwischenzeit treten bei Patienten mit SARS unterschiedlichere Symptome auf, wie z.
- Fieber
- Husten
- Der Körper fühlt sich schwach und schmerzhaft an
- Kopfschmerzen
- schwer zu atmen
- Durchfall
Auf den ersten Blick sieht es genauso aus, aber in einigen Fällen gab es Patienten, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen. Diese Patienten können das Virus jedoch weiterhin an andere weitergeben.
Daher können das COVID-19- und das SARS-Coronavirus durch Symptome unterschieden werden, die ähnlich aussehen, aber tatsächlich unterschiedlich sind.
2. Der Schweregrad
Abgesehen von den Symptomen ist ein weiterer Unterschied, der zwischen dem COVID-19-Coronavirus und SARS deutlich sichtbar ist, der Schweregrad. Die Anzahl der COVID-19-Fälle ist in der Tat viel höher als bei SARS.
Es wird jedoch geschätzt, dass 20% der COVID-19-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen und einige von ihnen ein Atemgerät wie ein Beatmungsgerät benötigen. Dies liegt daran, dass die meisten Patienten aufgrund von Virusinfektionen wie Lungenentzündung eine schwere Krankheit entwickeln.
In der Zwischenzeit verursachte SARS im Allgemeinen schwerwiegendere Zustände als COVID-19. Es wird geschätzt, dass 20 bis 30% der SARS-Patienten während der Behandlung ein Beatmungsgerät benötigen.
Die Schätzungen der COVID-19-Sterblichkeitsrate werden jedoch variieren, da die Zahl immer noch steigt und von anderen Faktoren abhängt. Ausgehend vom Zustand des infizierten Landes bis zu den Merkmalen der Bevölkerung.
Bisher wird der Prozentsatz der COVID-19-Todesfälle auf 0,25 bis 4 Prozent geschätzt. Die Anzahl der Patienten, die sich erholten, war jedoch weitaus höher als die der verstorbenen Patienten. Man kann also sagen, dass die Sterblichkeitsrate niedriger war als die von SARS.
Dies liegt daran, dass SARS mit einer Sterblichkeitsrate von rund 10 Prozent der Gesamtzahl der Fälle tödlicher sein soll als das COVID-19-Coronavirus. Darüber hinaus waren die Wirkungen von COVID-19 in bestimmten Gruppen anders als bei SARS.
3. Übertragung
Eine Sache, die ausreicht, um SARS und das COVID-19-Coronavirus so unterschiedlich zu machen, ist die Übertragungsrate. Im Gegensatz zu SARS weist COVID-19 eine hohe Anzahl von Fällen auf, da es einfacher ist, von einer Person zur anderen zu infizieren.
Dies kann daran liegen, dass die Virusmenge des COVID-19-Patienten kurz nach Auftreten der Symptome in Nase und Rachen vorhanden ist.
Diese Übertragung unterscheidet sich stark von SARS. Im Fall von SARS wird die Anzahl der Viren weiter zunehmen, wenn das Virus einige Tage im Körper "verblieben" ist.
Daher ist die Übertragung von COVID-19 viel einfacher, da sich das Virus, wenn die ersten Symptome gerade aufgetreten sind, früher auf andere Menschen ausbreiten kann, bevor sich der Zustand des Patienten verschlechtert.
Wie bereits erwähnt, können COVID-19-positive Patienten das Virus übertragen, bevor Symptome auftreten. Fälle wie dieser wurden in SARS nicht gefunden, daher war die Übertragung von COVID-19 viel schneller.
4. Genom
Kürzlich wurde eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Die Lanzette die vollständige genetische Information (Genom) für SARS-CoV-2 enthüllte. SARS-CoV-2 ist der Name des Virus, der COVID-19 verursacht.
In dieser Studie scheint SARS-CoV-2 enger mit dem Coronavirus bei Fledermäusen verwandt zu sein als mit dem Virus, das SARS verursacht. Dies beweist, dass COVID-19 eine genetische Ähnlichkeit mit dem SARS-Virus von 79 Prozent aufweist.
Eine Sache, an die Sie denken müssen, ist, dass Viren, wenn sie in Zellen eindringen, mit Proteinen auf der Oberfläche der Zelle, auch bekannt als Rezeptoren, interagieren müssen. Dann breitet sich das Virus über die Proteine auf der Oberfläche aus.
Wenn dieses Virus mit anderen Coronaviren analysiert wurde, waren die Ergebnisse ziemlich interessant, nämlich, dass SARS-CoV-2 dem Coronavirus bei Fledermäusen ähnlicher war.
5. Virusbindungsprozess
Tatsächlich befinden sich Experten noch im Forschungsprozess, um zu sehen, wie sich das COVID-19-Coronavirus bindet und wie es sich von SARS unterscheidet. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich, da diese Studie mit Protein und nicht mit dem gesamten Virus durchgeführt wurde.
Nach Recherchen von ZelleSARS-CoV-2 mit SARS-CoV verwendet tatsächlich den gleichen Wirtszellrezeptor. Beide Viren verwenden auch virale Proteine, die verwendet werden, um in Wirtszellen einzudringen und an Rezeptoren mit derselben Affinität zu binden.
Andere Studien haben jedoch versucht, Bereiche viraler Proteine zu vergleichen, die für die Bindung an Wirtszellrezeptoren verantwortlich sind. Die Forscher sahen, dass SARS-CoV-2 mit einer höheren Affinität als SARS an den Wirtszellrezeptor bindet.
Wenn das COVID-19-Coronavirus eine höhere Affinität zu seinen Wirtszellrezeptoren aufweist, könnte dies im Wesentlichen erklären, warum sich COVID-19 leichter ausbreitet als SARS.
6. Behandlung
Bis jetzt gibt es kein Medikament, das das COVID-19- und SARS-Coronavirus spezifisch heilen kann.
Das Ärzteteam hat alle Anstrengungen unternommen, um mehrere antivirale Medikamente mit anderen Medikamenten zu kombinieren, damit der Patient gesünder ist und der Körper in der Lage ist, das Virus zu bekämpfen. Ab Lopinavir, Ritonavir, zu Chloroquin verwendet, um die Symptome des Patienten zu lindern.
Inzwischen haben sich SARS-Patienten als wirksam behandelt erwiesen Lopinavir, Ritonavirsowie das neueste genannte Breitband-Antivirusmittel remdesivir.
Darüber hinaus sind bei COVID-19-Patienten, die ein Beatmungsgerät benötigen, die verabreichten Medikamente unterschiedlich. Neben antiviralen Medikamenten benötigen Patienten mit dieser Erkrankung auch Infusionen, Sauerstoff und andere Medikamente, die ihren Symptomen entsprechen.
Daher müssen COVID-19-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert oder unter Quarantäne gestellt werden, damit ihr Zustand überwacht werden kann und es dem Virus nicht leichter fällt, andere Menschen zu infizieren.
In der Tat haben das Coronavirus COVID-19 und SARS viel mehr gemeinsam. Es ist jedoch wichtig zu wissen, welche Unterschiede Sie haben, um zu sehen, welche Krankheit Sie tatsächlich haben.
Vergessen Sie nicht, Anstrengungen zu unternehmen, um die Übertragung von COVID-19 zu verhindern, indem Sie Ihre Gesundheit und Körperhygiene aufrechterhalten und Abstand zu anderen Personen halten, auch bekannt als körperliche Distanzierung.