Zuhause Katarakt Was sind die Risiken für Mutter und Fötus, die mit Thalassämie schwanger sind?
Was sind die Risiken für Mutter und Fötus, die mit Thalassämie schwanger sind?

Was sind die Risiken für Mutter und Fötus, die mit Thalassämie schwanger sind?

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Anonim

Thalassämie ist eine erbliche Bluterkrankung, bei der eine Person nicht in der Lage ist, Protein im Blut (Hämoglobin) zu produzieren. Dadurch besteht für Menschen mit Thalassämie das Risiko von Blutmangel und Blutarmut. Was ist, wenn eine Frau mit Thalassämie schwanger wird? Wird Thalassämie in der Schwangerschaft den Zustand der Mutter und des Fötus beeinflussen? Können Frauen, die mit Thalassämie schwanger sind, normal gebären? Was ist zu beachten? Schauen Sie sich die folgenden Bewertungen an.

Ist eine Schwangerschaft mit Thalassämie schlecht für den Fötus und die Mutter?

Normalerweise benötigen Menschen mit Thalassämie regelmäßige Bluttransfusionen. Dies liegt daran, dass der Patient aufgrund dieser Krankheit nicht in der Lage ist, Hämoglobin zu produzieren, das Sauerstoff und Nahrung im Blut enthält. Dieser Zustand kann ein großes Problem für die Gesundheit von Mutter und Fötus sein. Die folgenden Zustände können bei Frauen mit Thalassämie auftreten, die vor und während der Schwangerschaft berücksichtigt werden müssen:

  • Kardiomyopathie
  • Diabetes Mellitus
  • Hypothyreose
  • Hypoparathyreoidismus
  • Osteporose

Inzwischen kann auch die Gesundheit des Fötus gestört werden. Die Risiken, denen Babys ausgesetzt sind, wenn ihre Mutter mit Thalassämie schwanger ist, sind:

  • Wachstumsstörungen
  • Niedriges Geburtsgewicht
  • Geburtsfehler
  • Spina bifida

Trotzdem ist es nicht sicher, ob Mütter mit Thalassämie diese Dinge erleben werden. Daher sollte die Thalassämie in der Schwangerschaft immer überwacht werden.

Was ist die Behandlung, wenn Sie mit Thalassämie schwanger sind?

Es gab keinen Unterschied in der Behandlung von Frauen mit Thalassämie, die schwanger waren, mit Frauen mit Thalassämie, die nicht schwanger waren. Die Behandlung hängt von der Art der Thalassämie ab, an der Sie leiden. Sie können regelmäßig orale Medikamente einnehmen, sodass Sie regelmäßig Bluttransfusionen erhalten müssen.

Sie müssen regelmäßig Bluttransfusionen durchführen, wenn Sie an Alpha-Thalassämie leiden, da diese Art von Thalassämie zu einer chronischen Anämie führt. Wenn Sie an Beta-Thalassämie leiden, ist die Behandlung in der Zwischenzeit vielfältiger.

Frauen, die mit Thalassämie schwanger sind, sollten auch mehr Folsäurepräparate einnehmen, um das Risiko einer Spina bifida beim Baby bei der Geburt zu vermeiden. Folsäure, die für Frauen mit Thalassämie benötigt wird, beträgt etwa 5 mg pro Tag. In der Tat wurde diese Ergänzung empfohlen, wenn Sie begonnen haben, schwanger zu werden. Um genau zu wissen, wann Sie dieses Präparat einnehmen können, besprechen Sie es mit Ihrem Arzt.

Darüber hinaus muss die Schwangerschaftsvorsorge regelmäßig und häufiger durchgeführt werden. Ärzte empfehlen, früher Ultraschall zu machen, dh wenn das Gestationsalter 7-9 Jahre beträgt. Wenn die Schwangerschaft 18 Wochen beginnt, wird empfohlen, alle 4 Wochen eine fetale Biometrieprüfung durchzuführen, bis das Gestationsalter 24 Wochen erreicht.

Wird sich eine Thalassämie in der Schwangerschaft auf die spätere Entbindung auswirken?

Sie können immer noch normal (vaginal) gebären. Wenn Ihr Zustand und der Fötus tatsächlich in Ordnung sind, ist kein Kaiserschnitt erforderlich. Thalassämie in der Schwangerschaft ist kein Zeichen dafür, dass Sie später definitiv einen Kaiserschnitt haben müssen.

Bei der Ausführung der Arbeiten werden keine besonderen Verfahren durchgeführt. Dies wird an den Zustand von Ihnen und dem Fötus angepasst. Frauen mit Thalassämie sind jedoch einem Risiko für Herzinsuffizienz ausgesetzt und haben während der Wehen eine sehr niedrige Hämoglobinzahl.

Fürchte dich jedoch nicht, der Arzt wird sicherlich versuchen, die Risiken, die während der Wehen auftreten, zu minimieren. Wenn Sie Ihre eigenen Ängste haben, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, bevor der Liefertag kommt.

Wird das später geborene Kind definitiv auch eine Thalassämie erlebt haben?

Da es sich bei Thalassämie um eine genetisch bedingte oder erbliche Erkrankung handelt, besteht die Möglichkeit, dass auch bei Ihrem Kind diese Bluterkrankung auftritt. Dies hängt jedoch von der Art des Gens ab, das es trägt. Es könnte sein, dass Ihr Kind nur ein "Träger" des Thalassämie-Gens ist, dh es gibt ein Thalassämie-Gen in seinem Körper, das jedoch nicht aktiv ist, so dass Ihr Kind nur ein Träger des Gens ist.

In der Zwischenzeit ist es möglich, dass er die Thalassämie direkt erbt - und nicht nur Gene trägt -. In diesem Fall sollten Sie Ihren Kleinen sofort von einem Kinderarzt untersuchen lassen.


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