Inhaltsverzeichnis:
- Was ist festsitzende Arbeit (Dystokie)?
- Was verursacht behinderte Wehen (Dystokie)?
- Welche Komplikationen kann Dystokie verursachen?
- Wie wird Dystokie diagnostiziert?
- Wie gehen Sie mit festsitzender Arbeit (Dystokie) um?
- 1. Verwenden einer Pinzette
- 2. Pitocin bereitstellen
- 3. Kaiserschnitt
Jede zukünftige Mutter möchte einen normalen Entbindungsprozess, der reibungslos und ungehindert verläuft. Es ist jedoch nicht unmöglich, dass die Wehen mitten auf der Straße stecken bleiben oder als Dystokie (Dystokie) bezeichnet werden, so dass Sie sich einem Kaiserschnitt unterziehen müssen. Werfen wir sofort einen Blick auf die vollständige Überprüfung der folgenden Überlastung durch Dystokie (Dystokie)!
Was ist festsitzende Arbeit (Dystokie)?
Stagnierende Wehen oder auch behinderte Wehen (Dystokie) sind Zustände, bei denen während des Geburtsvorgangs Hindernisse auftreten, die länger dauern.
Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, tritt Wehen aufgrund der wiederholten intensiven Kontraktionen der Wehenmuskeln auf.
Die Kontraktionen sind normalerweise direkt im Bauchbereich und im unteren Rückenbereich zu spüren. Diese Ansammlung von Kontraktionen hilft dann, das Baby in den Mutterleib zu schieben, damit es herauskommen kann.
Die Kontraktionen helfen auch, den Gebärmutterhals (Gebärmutterhals) oder die sogenannte Geburtsöffnung zu erweitern.
Kontraktion und Öffnung der Geburt sind in den Zeichen der Geburt enthalten, die normalerweise auch von einem gebrochenen Fruchtwasser begleitet werden.
Auf diese Weise kann das Baby reibungslos durch den Gebärmutterhals und die Vagina gelangen. Leider gilt diese Theorie nicht für schwangere Frauen, bei denen zum Zeitpunkt der Entbindung eine festsitzende Wehen auftreten.
In medizinischer Hinsicht ist festsitzende Wehen als Dystokie bekannt. Der Begriff Dystokie ist auch allgemein bekannt als Misserfolg des Fortschritts oder verlängerte Arbeit.
Wehen können als festgefahren oder Dystokie beschrieben werden, wenn sie etwa 20 Stunden oder sogar länger dauern.
Diese Bedingung gilt normalerweise für diejenigen unter Ihnen, die zum ersten Mal ein Kind zur Welt bringen, wie von der American Pregnancy Association erläutert.
Wenn Sie schon einmal geboren haben, dauert die Dystokie ungefähr 14 Stunden.
Während Mütter, die zum ersten Mal ein Kind zur Welt bringen, normalerweise etwa 12 bis 18 Stunden brauchen, bis das Baby herauskommt.
Die Gesamtzeit kann auf 6-9 Stunden viel kürzer sein, wenn Sie zuvor geboren haben.
Obwohl es ziemlich gefährlich aussieht, führen nicht alle Fälle von Dystokie immer zu Komplikationen bei der Geburt.
Der Zustand von Dystokie oder Dystokie in der frühen (latenten) Phase, nämlich bei der anfänglichen Öffnung des Gebärmutterhalses, verursacht nicht notwendigerweise Komplikationen.
Dystokie (Dystokie), die während einer aktiven Geburt auftritt, kann jedoch zu Komplikationen führen, die sofortige ärztliche Hilfe erfordern.
Was verursacht behinderte Wehen (Dystokie)?
Es gibt verschiedene Dinge, die die Ursache für mitten auf der Straße festsitzende Wehen oder Dystokie (Dystokie) sein können.
Der Zustand oder die Energie der Mutter, des Geburtskanals oder des Babys im Mutterleib, die beide Dystokie auslösen können.
Während der frühen oder latenten Phase der Wehen können ein langsames Öffnen des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhals) und schwache Uteruskontraktionen die Ursache sein.
Wenn Sie in die Phase der aktiven Geburt eintreten, kann die zu große Körpergröße des Babys in Kombination mit der Größe des kleinen Beckens der Mutter ebenfalls zu Dystokie führen.
Fehler beim Schieben und Müdigkeit beim Anwenden der Art des Drückens während der Geburt können dazu führen, dass Mütter unter Dystokie leiden.
Weitere Faktoren, die das Risiko einer Überlastung oder Dystokie erhöhen können, sind:
- Die Haltung der Mutter ist kurz oder weniger als 150 Zentimeter (cm).
- Das Alter der Mutter beträgt bei Schwangerschaft und Geburt mehr als 35 Jahre.
- Gestationsalter mehr als 41 Wochen.
- Die Lücke zwischen epiduraler Induktion und Abgabe und vollständiger Öffnung dauert mehr als 6 Stunden.
- Es gibt Anomalien im Geburtskanal wie ein schmales Becken (entweder oben, in der Mitte oder unten) oder einen Tumor, der den Geburtskanal verengt, so dass das Baby nur schwer passieren kann.
- Es gibt Anomalien im Gebärmutterhals (Gebärmutterhals), die das Öffnen während der Wehen erschweren.
- Sind schwanger mit Zwillingen, Drillingen, vier oder mehr.
- Der Einfluss verschiedener psychologischer Faktoren wie Stress, Sorgen, Angstzustände, Angstzustände und anderer.
- Die Wirkung der Einnahme von Schmerzmitteln, die die Stärke der Kontraktionen beeinflussen können.
In der Zwischenzeit kann aufgrund der Risikofaktoren für den Zustand des Babys die Wehen mitten auf der Straße stecken bleiben oder Dystokie auftreten, da die Position des Babys ein Verschluss ist oder bestimmte Anomalien auftreten.
Zum Beispiel kann die Position der Schulter des Babys, die auf dem Boden des Beckens der Mutter steckt (Schulterdystokie), zu einer Behinderung der Wehen oder zu Arbeitsstaus führen.
Nach dem March of Dimes ist Schulterdystokie eine Wehenkomplikation, die auftritt, wenn eine oder beide Schultern des Babys während der Geburt im Becken der Mutter hängen bleiben.
Welche Komplikationen kann Dystokie verursachen?
Dystokie (Dystokie) ist eine Erkrankung, die sowohl bei der Mutter als auch beim Baby im Mutterleib zu Komplikationen führen kann, wenn sie nicht richtig behandelt wird.
Die Auswirkungen auf die Mutter umfassen das Risiko einer postpartalen Blutung, eines Traumas oder einer Verletzung des Geburtskanals sowie einer Infektion.
Währenddessen können bei Babys längere Wehen oder Dystokie verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel:
- Babys verschlucken sich aufgrund eines niedrigen Sauerstoffgehalts (Erstickung bei Neugeborenen).
- Es gibt einen Klumpen in Form einer Blutansammlung am Kopf (Kopfhämatom).
- Das Gewebe auf der Kopfhaut funktioniert nicht oder stirbt ab (Kopfhautnekrose).
- Der Herzschlag des Babys ist abnormal.
- Das Fruchtwasser des Babys enthält Fremdstoffe.
Daher ist eine Überlastung mitten auf der Straße oder eine Dystokie (Dystokie) ein nicht zu unterschätzender Zustand.
Während des Arbeitsprozesses überwachen Ärzte und andere medizinische Teams weiterhin den Fortschritt Ihrer Geburtsstadien.
Wenn sich herausstellt, dass sowohl bei Ihnen als auch bei Ihrem Baby ein Problem vorliegt, können Sie so schnell wie möglich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
Bei der Geburt in einem Krankenhaus ist es einfacher, Müttern und Babys zu helfen, bei denen Staus oder behinderte Wehen auftreten.
Wenn die Mutter lieber zu Hause gebiert und unerwartete Probleme hat, werden Arbeit und Behandlung im Krankenhaus fortgesetzt.
Wenn die Mutter während der Schwangerschaft von einer Doula begleitet wird, kann dieser Geburtsbegleiter die Mutter auch während des Arbeitsprozesses begleiten.
Stellen Sie also sicher, dass die Mutter zuvor verschiedene Vorbereitungen für Arbeit und Versorgung vorbereitet hat.
Wie wird Dystokie diagnostiziert?
Wenn der normale Entbindungsprozess als lang genug oder als Dystokie empfunden wird, führen normalerweise der Arzt und das medizinische Team eine Untersuchung durch.
Das Folgende sind die üblichen Prüfungen:
- Die Häufigkeit Ihrer Kontraktionen
- Die Kraft Ihrer Kontraktionen
Die Dystokie-Untersuchung kann auf folgende Arten durchgeführt werden:
- Verwendung eines intrauterinen Druckkatheters (IUPC). Bei diesem Verfahren wird ein Gerät in Form eines kleinen Monitors in der Gebärmutter platziert, um genau zu sein, neben dem Baby. Ziel ist es, dem Arzt mitzuteilen, wie viele Kontraktionen auftreten und wie stark sie sind.
- Verwendung der elektronischen Überwachung des Fetus (EFM). Dieses Tool ist nützlich, um die Herzfrequenz des Babys zu messen.
Wie gehen Sie mit festsitzender Arbeit (Dystokie) um?
Wenn die Obstruktion der Wehen (Dystokie) in den frühen Stadien der Wehen auftritt und kein Risiko für Komplikationen besteht, wird Ihnen normalerweise empfohlen, einige Aktivitäten durchzuführen.
Es wird normalerweise empfohlen, mehr zu gehen, zu schlafen oder eine warme Dusche zu nehmen.
Sie können auch die bequemste Position beim Sitzen und Liegen ändern und finden.
In der Zwischenzeit müssen Ärzte bei Fällen von Dystokie, die durch Baby-Schulter-Dystokie verursacht werden, verschiedene Wege gehen, um das Baby zu entfernen.
Die meisten Fälle von Babys, die bei der Geburt eine Schulterdystokie entwickeln, können sicher entbunden werden.
Es ist nur so, dass Komplikationen einer Schulterdystokie das Risiko bergen können, sowohl für die Mutter als auch für das Baby Probleme zu verursachen.
Schulterdystokie ist eine Komplikation der Wehen, die schwer vorherzusagen und zu verhindern ist.
Einige der Arten, wie Ärzte normalerweise Schulterdystokie behandeln, sind wie folgt:
- Üben Sie Druck auf den Bauch der Mutter aus.
- Bitten Sie die Mutter, die Beine zu beugen und die Knie näher an die Brust zu bringen.
- Hilft, die Schultern des Babys manuell zu drehen.
- Führen Sie eine Episiotomie durch, um Platz für die Schulter zu schaffen.
Diese Methoden können manchmal zu Nervenverletzungen an Schultern, Armen und Händen des Babys führen.
Aber normalerweise wird es sich innerhalb von 6-12 Monaten allmählich verbessern.
Darüber hinaus können Ärzte und das Ärzteteam Folgendes tun, um die Überlastung zu bewältigen:
1. Verwenden einer Pinzette
Eine Pinzette ist ein Gerät, mit dem das Baby aus der Vagina gezogen werden kann.
Dieses Gerät wird normalerweise verwendet, wenn sich der Kopf des Babys in der Mitte des Geburtskanals befindet und sich vollständig öffnet, aber verstopft ist und schwer herauszukommen ist.
Darüber hinaus kann eine Pinzette auch die Wahl eines Arztes sein, um bei einer guten Geburt zu helfen, wenn die Mutter müde ist, Druck auszuüben.
2. Pitocin bereitstellen
Wenn die Stärke der Kontraktionen während der Wehen nicht groß ist, kann Ihnen der Arzt das Medikament Pitocin (Oxytocin) geben.
Dieses Pitocin-Medikament ist verantwortlich für die Beschleunigung und Erhöhung der Stärke von Kontraktionen.
3. Kaiserschnitt
Nach der Gabe des Arzneimittels Pitocin nimmt die Stärke der Kontraktionen normalerweise allmählich zu.
Wenn jedoch später die Wehen immer noch stecken bleiben (Dystokie), wird der Arzt normalerweise den Schritt durch eine Kaiserschnitt-Entbindungsoperation machen.
Die Methode der Geburt durch Kaiserschnitt ist auch erforderlich, wenn die Dystokie durch die Größe des Kopfes des Babys verursacht wird, der zu groß ist, oder wenn das Becken der Mutter zu klein ist.
In anderen Fällen, wie z. B. bei der Position des Verschlussbabys, bei Anomalien im Geburtskanal oder bei Anomalien im Gebärmutterhals, kann ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.
In den meisten Fällen ist der Kaiserschnitt der wichtigste und sicherste Weg, um mit behinderten Wehen umzugehen und weitere Komplikationen zu vermeiden.
x