Zuhause Meningitis Meine Periode endet nicht, was ist der Grund? & bull; Hallo gesund
Meine Periode endet nicht, was ist der Grund? & bull; Hallo gesund

Meine Periode endet nicht, was ist der Grund? & bull; Hallo gesund

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Anonim

Nicht alle Frauen haben die gleiche Dauer und Menge von Menstruationsblutungen. Die normale Menstruation reicht im Allgemeinen von drei bis sieben Tagen; im Durchschnitt tritt es alle 28 Tage auf. Zu starke, anhaltende oder unregelmäßige Menstruationsblutungen werden als Menorrhagie bezeichnet. Eine verlängerte Menstruation ist definiert als Blutung, die über eine Woche hinausgeht.

Wenn Sie einen langen Menstruationszyklus haben, der nicht endet, ist dies nicht normal - es sei denn, Sie nähern sich der Menopause (normalerweise zwischen 45 und 55 Jahren). Lange Zeiträume, die länger als eine Woche dauern, können auch das Ergebnis hormoneller Veränderungen sein, die signalisieren, dass sich Ihr Körper auf eine bevorstehende "Veränderung" vorbereitet.

Schauen Sie sich die Liste der möglichen Ursachen für eine verlängerte Menstruation an, von den häufigsten bis zu den seltenen. Eine Reihe dieser Ursachen sind Zustände langer Menstruationsperioden, die nach anderen Ursachen, wie dem ersten Jahr der Menstruation, als abnormal eingestuft werden. Schwangerschaft; und / oder regelmäßige Menorrhagie wurde ausgeschlossen.

Was sind die Ursachen für eine verlängerte und nie endende Menstruation?

1. Dysfunktionelle Uterusblutung (DUB)

Dysfunktionelle Uterusblutungen (DUB) sind die häufigste Ursache für abnormale Menstruationsblutungen bei Frauen im gebärfähigen Alter. Die Wahrscheinlichkeit, an DUB zu erkranken, ist jedoch höher, wenn Sie über 40 Jahre alt sind. DUB weist auf eine hormonelle Dysfunktion hin, die die Stabilität der Gebärmutterschleimhaut beeinträchtigen und Flecken verursachen kann, wenn Sie nicht menstruieren, starke Menstruationsblutungen (bei denen Sie die Pads stündlich wechseln müssen) und eine Dauer von mehr als einer Woche.

Ihr Arzt weiß nicht, was dysfunktionelle Blutungen in der Gebärmutter verursacht, und kann Sie mit dieser Erkrankung diagnostizieren, wenn er oder sie die genaue Ursache für Ihre längeren Perioden nicht finden kann.

2. Gegenseitige Antibabypillen

Wenn Sie eine hormonelle Empfängnisverhütung anwenden, können diese oralen Kontrazeptiva der Grund für Perioden sein, die länger als gewöhnlich dauern. Diese Pillen können die Dauer, Häufigkeit und Schwere der Blutung in jedem Menstruationszyklus verändern. Manchmal wirkt sich ein Wechsel zwischen Marken und Verhütungsarten auch direkt auf Ihren Menstruationszyklus aus. Das Kupfer-IUP kann auch starke Blutungen und längere Menstruationsperioden verursachen.

Sie sollten Ihre Empfängnisverhütungsstrategie jedoch nicht von sich aus ändern oder Ihre längeren Perioden auf der Grundlage des Ratschlags und der Erfahrung eines Freundes mit denselben Symptomen behandeln. Der Menstruationszyklus jeder Frau ist unterschiedlich, und eine Reihe von medizinischen Problemen können sich auf Ihre Periode auswirken. Daher funktioniert das, was für Ihren Freund funktioniert, möglicherweise nicht unbedingt für Sie. Besprechen Sie dies unbedingt mit Ihrem Arzt, bevor Sie Entscheidungen treffen.

3. Adenomyosis

Adenomyose ist eine Erkrankung, bei der die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) innerhalb der Muskelwand der Gebärmutter wächst. Dieses streunende Endometriumgewebe kann sich auch verdicken und reißen und wie Ihre üblichen Menstruationsblutungen bluten. Wenn Sie an Adenomyose leiden, treten eine Reihe anderer Symptome auf, z. B. eine lange Menstruationsdauer (mehr als 7 Tage), starke Blutungen, begleitet von schweren Magenkrämpfen und großen Blutgerinnseln sowie Schmerzen beim Sex.

Adenomyose tritt normalerweise spät in der Fruchtbarkeitsperiode (Perimenopause) und bei Frauen auf, die geboren haben.

4. Endometriumhyperplasie

Endometriumhyperplasie ist ein Zustand abnormaler Verdickung der Uteruswand (normalerweise dünn und leicht reißend) aus verschiedenen Gründen. Am häufigsten ist jedoch ein Ungleichgewicht zwischen übermäßiger Östrogenproduktion und unzureichendem Progesteron, um dies auszugleichen. Progesteron bereitet die Uteruswand vor, um das Wachstum und die Entwicklung des potenziellen Fötus zu akzeptieren und zu unterstützen.

Wenn keine Schwangerschaft auftritt, sinken die Östrogen- und Progesteronspiegel. Die Uteruswand kann als Reaktion auf Östrogen weiter wachsen. Die Zellen, aus denen die Gebärmutterschleimhaut besteht, können sich drängen und abnormal werden. Der Abfall des Progesterons löst die Menstruation oder das Ablösen der Gebärmutterschleimhaut aus. Nachdem die Auskleidung vollständig abgestoßen ist, beginnt ein neuer Menstruationszyklus, dem eine Reihe von Symptomen folgen, wie z. B. lange Menstruationsdauer, Menstruationszyklen von weniger als 21 Tagen und Blutungen nach den Wechseljahren.

5. Gewichtsprobleme

Wenn Sie in den letzten Monaten stark zugenommen haben, kann dieses zusätzliche Gewicht Ihre Regelmäßigkeit der Menstruation beeinträchtigen. Frauen haben natürlich Östrogen, was dazu beiträgt, dass die Gebärmutter eine angenehme und günstige Umgebung für das Wachstum des Fötus darstellt. Wenn Sie jedoch übergewichtig oder fettleibig sind, haben Sie eine besonders große Anzahl von Fettzellen, die Östrogen produzieren, das Östron genannt wird. Diese zusätzlichen Östrogenzellen ahmen Schwangerschaftssymptome nach, sodass Sie nicht automatisch Eisprung haben, sondern das Blut weiterhin die Gebärmutterschleimhaut auskleidet. Diese Auskleidung der Gebärmutterschleimhaut setzt sich fort, so dass sich die Blutung nach Erreichen Ihrer tatsächlichen Periode stärker als gewöhnlich anfühlt und es so aussieht, als würde Ihre Periode niemals enden.

Diese lange Menstruationsdauer betrifft auch Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS). Ob sie PCOS haben, weil sie übergewichtig sind oder weil sie wegen PCOS übergewichtig sind, ist schwer zu bestimmen, aber es gibt einen gemeinsamen Faden, der die beiden verbinden kann, nämlich die Insulinsensitivität. Hormonstörungen können die Ursache Ihrer Menorrhagie sein.

6. Gutartiges abnormales Zellwachstum

Uteruszysten, Polypen oder Myome sind nicht krebsartige Arten von abnormalem Zellwachstum aus dem Muskelgewebe der Gebärmutter. Diese zusätzlichen Zellwachstum können in Anzahl und Größe von Einzelwachstum bis Cluster oder diffus reichen; klein, mittel und groß. Die wahre Ursache ist immer noch ein Rätsel. Einige Frauen können keine Symptome haben, während andere eine Reihe von störenden Symptomen haben. Zum Beispiel:

  • Starkes Bluten
  • Lange Menstruationsdauer (mehr als 7 Tage)
  • Beckenschmerzen und Druck
  • Häufiges Wasserlassen und Verstopfung
  • Schmerzen am Bein, gefolgt von Rückenschmerzen

7. Erkrankungen der Schilddrüse

Schilddrüsenerkrankungen (wie Hypo- / Hyperthyreose, Morbus Basedow oder Hashimoto) sind manchmal der Grund für Menstruationsbeschwerden bei Frauen. Jedes Problem mit Ihrer Schilddrüse verursacht bestimmte Probleme, von Depressionen bis hin zum Gewichtsverlust - das klassische hormonelle Ungleichgewicht, das Ihren Menstruationszyklus beeinträchtigt. Der Zusammenhang zwischen Schilddrüsenerkrankungen und Menstruationszyklen ist für Mediziner nicht gut bekannt, es gibt jedoch einige starke Zusammenhänge zwischen ungewöhnlich langen Perioden (starke und / oder anhaltende Blutungen) und Schilddrüsenerkrankungen.

Eine Schilddrüsenerkrankung beeinträchtigt die Fruchtbarkeit, einschließlich Veränderungen der Eierstöcke, und es besteht das Risiko, dass Sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden oder mit dem frühen Übergang in die Wechseljahre fertig zu werden. Die Entwicklung von zystischen Tumorzellen (mit Flüssigkeit gefüllte Klumpen) in den Eierstöcken, die durch Schilddrüsenprobleme verursacht werden, kann es Ihnen auch erschweren, eine gesunde Schwangerschaft einzuleiten und aufrechtzuerhalten.

Besuchen Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome auftritt: Menstruationsabwesenheit von mehr als drei Monaten, starke Schmerzen während der gesamten Dauer der Menstruation, starke Menstruation von mehr als 24 Stunden, lange Zeiträume von mehr als sieben Tagen und Zyklen von weniger als sieben Monaten 21 Tage auseinander.

Andere Erkrankungen, die weniger häufig sind, aber abnormale Menstruationsblutungen verursachen können, sind:

  • Entzündliche Beckenerkrankung (PID)
  • Eierstock- oder Gebärmutterschleimhautkrebs
  • Gigantismus
  • Hirsutismus
  • Blutungsstörungen, zB Von-Willebrand-Krankheit

Behandlungsmöglichkeiten für längere Menstruationsdauer

Neben der Empfängnisverhütung umfasst die Behandlung abnormaler Menstruationsblutungen:

  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Hysterektomie, chirurgische Entfernung der Gebärmutter
  • Endometriumablation, chirurgische Entfernung oder Scheuern der Gebärmutterschleimhaut

Abhängig von den Umständen kann eine verlängerte Menstruation ein Zustand sein, der mit hormonellen Verhütungsmitteln kontrolliert werden kann, oder eine Nebenwirkung eines schwerwiegenden zugrunde liegenden Gesundheitsproblems sein. Einige medizinische Eingriffe wie eine Hysterektomie verursachen Unfruchtbarkeit.

Wenn sich etwas für Sie nicht richtig anfühlt, konsultieren Sie immer Ihren Arzt und speichern Sie die Details Ihres Menstruationszyklus und Ihrer Erfahrungen als zusätzlichen Beweis, um Ihrem Arzt zu helfen, eine richtige Diagnose für Ihre Beschwerde zu stellen.

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