Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Verschlussbabyposition?
- Was sind die Arten von Verschlussbabypositionen?
- 1. Frank Verschluss (offener Verschluss)
- 2. Kompletter Verschluss (kompletter Verschluss)
- 3. Unvollständiger Verschluss (unvollständiger Verschluss)
- Was verursacht die Position des Verschlussbabys?
- Woher kennen Sie die Position eines Verschlussbabys?
- Was unternimmt der Arzt, um die Position des Verschlussbabys zu korrigieren?
- 1. Tun externe kephale Version (ECV)
- 2. Chiropraktik machen
- Gibt es natürliche Übungen, um die Position eines Verschlussbabys zu verbessern?
- 1. Verschlussneigung
- 2. Erhöhen Sie das Gehen
- 3. Führen Sie Knie-Brust-Bewegungen durch
- Ist es möglich, dass Babys noch normal in einer Verschlussposition geboren werden können?
- Wann sollte ein Hinterbackenbaby durch einen Kaiserschnitt geboren werden?
Kurz vor dem Tag der Geburt bewegt sich der Körper des Babys weiter und ändert seine Position im Mutterleib. Normalerweise befindet sich die Position des Kopfes des Babys in der Nähe der Vaginalöffnung. In einigen Fällen kann sich das Baby jedoch nicht in der richtigen Position vor der Geburt befinden, sondern in einer Verschlussposition, was die Geburt erschwert. Schauen wir uns die vollständige Überprüfung der Position von Hinterbackenbabys bis zu einem späteren Zeitpunkt der Wehen an.
Was ist eine Verschlussbabyposition?
Während der Schwangerschaft befindet sich das Baby normalerweise in der Position mit dem Kopf nach oben und den Füßen nach unten.
Wenn Sie gegen Ende des dritten Schwangerschaftstrimesters etwa 36 Wochen oder genauer gesagt vor dem Zeitpunkt der Entbindung eintreten, ändert sich die Position des Babys im Mutterleib.
Von dem, was oben der Kopf gewesen war, wurde es umgekehrt. Idealerweise sollte der Kopf Ihres Babys unten sein, das Kinn in der Brust und die Füße oben.
Ausgehend vom American College of Geburtshelfer und Gynäkologen wird diese Bedingung genannt Schädellageodervorderer Hinterkopfscheitel.
Die Kopf-nach-unten-Position ist die sicherste Position während einer normalen Lieferung.
Diese Veränderung der Position des Körpers des Babys, die auf dem Kopf zu stehen scheint, ist ein normaler Zustand. Dies soll den Geburtsprozess in Zukunft erleichtern und die Öffnung des Geburtskanals fördern.
So kann die Position des Kopfes des Babys in der Nähe des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhals) zuerst durch die Vagina herauskommen. Erst dann folgten sein Körper, seine Hände und Füße.
Leider können sich Babys manchmal in einer Verschlussposition befinden, in der der Kopf des Babys nicht unten ist, sondern oben bleibt.
Wenn dargestellt, wird die Position des Babys, die sich nicht ändert, dazu führen, dass das Gesäß und die Beine des Babys zuerst geboren werden.
Dieser Zustand, der bis zur Lieferung andauern kann, wird als bezeichnetVerschlussgeburt oder die Verschlussposition des Babys.
Was sind die Arten von Verschlussbabypositionen?
Es gibt 3 Arten von Verschlussbabypositionen im Mutterleib, noch vor der Entbindung, einschließlich:
1. Frank Verschluss (offener Verschluss)
Position Frank Verschluss (Franks Verschluss), wenn die Füße des Babys im Mutterleib gerade nach oben zeigen, direkt vor Gesicht und Körper. Dies lässt nur den unteren Teil des Gesäßes übrig.
Frank Verschluss ist eine Art Verschlussposition, die am häufigsten bei Babys im Mutterleib vor der Entbindung auftritt.
2. Kompletter Verschluss (kompletter Verschluss)
Kompletter Verschluss ist eine Verschlussposition, wenn sich die Knie und Füße des Babys im Mutterleib beugen, als würden sie hocken.
In dieser Verschlussposition treten das Gesäß und die Füße des Babys zuerst in den Pfad ein, wenn es durch vaginale Entbindung geboren wird.
3. Unvollständiger Verschluss (unvollständiger Verschluss)
Unvollständiger Verschluss ist eine kombinierte Verschlussposition von Frank Verschluss und kompletter Verschluss. Dieser Zustand tritt auf, wenn eines der Beine des Babys in Richtung seines Kopfes zeigt, während das andere unter dem Gesäß gebeugt ist.
Babys in dieser Verschlussposition vor der Entbindung haben manchmal das Gefühl, dass jemand gegen Ihren Unterbauch tritt.
Wenn sich der Fötus in einer vollständigen Verschlussposition befindet (Komplett) oder unvollständig (unvollständig) können Ärzte in der Regel während der Entbindung Maßnahmen ergreifen.
Der Arzt kann versuchen, den Kopf des Babys zu drehen, während er seine Hand auf den Bauch legt, oder so genanntexterne kephale Version.
Bevor der Zeitpunkt der Entbindung eintrifft, überprüft der Arzt in der Regel zuerst die Gesundheit und den Zustand von Ihnen und dem Baby in einer Verschlussposition.
Wenn Sie der Meinung sind, dass der Zustand unsicher ist und eine normale vaginale Entbindung ermöglicht, empfehlen Ärzte und das medizinische Team keine Maßnahmenexterne kephale Version für Hinterbackenbabys.
Was verursacht die Position des Verschlussbabys?
Die Position des Verschlussbabys kann normalerweise gesehen werden, wenn Sie sich vor dem Tag der Entbindung einer Ultraschalluntersuchung (USG) unterziehen.
Obwohl sich die Position des Babys im Allgemeinen sofort wie gewohnt dreht, gibt es auch einige Feten, die bis zum Tag der Entbindung in der Verschlussposition bleiben.
Die Hauptursache für diese Verschlussposition im Mutterleib ist noch nicht sicher.
Die American Pregnancy Association erwähnt jedoch verschiedene mögliche Ursachen für die Position von Hinterbackenbabys, wie zum Beispiel:
- Ich war schon mehrere Male schwanger
- Sind schwanger mit Zwillingen, Drillingen oder mehr
- Habe in einer früheren Schwangerschaft eine Frühgeburt gehabt
- Die Menge an Fruchtwasser im Mutterleib ist zu hoch, sodass das Baby mehr Bewegungsfreiheit hat. Oder zu wenig Fruchtwasser, was es dem Baby schwer macht, sich zu bewegen
- Wenn die Form der Gebärmutter der Mutter abnormal ist oder Komplikationen bei der Geburt aufweist, wie z. B. Myome in der Gebärmutter
- Wenn die Mutter während der Schwangerschaft eine Plazenta previa hat
Woher kennen Sie die Position eines Verschlussbabys?
Die normale Position des Babys während der Schwangerschaft ist in der Tat in einer geraden Linie, mit dem Kopf nach oben und den Füßen nach unten in der Nähe des Geburtskanals.
Vor Erreichen der 35. oder 36. Schwangerschaftswoche wird die Position des Babys im Mutterleib nicht als Verschluss bezeichnet.
Denn nach dem Gestationsalter von mehr als 36 Wochen oder wenn der Tag der Entbindung eintrifft, drehen sich die Position von Körper und Kopf umgekehrt.
Dies ist nützlich bei der Vorbereitung auf eine normale vaginale Entbindung.
Wenn sich die Position des Babys bis zur 36. Schwangerschaftswoche nicht ändert, ist es für ihn noch schwieriger, die Position zu ändern.
Dies liegt daran, dass die Körpergröße des Babys immer größer wird, was es für ihn schwieriger macht, sich gegen den Tag der Entbindung in die richtige Position zu bewegen.
Um herauszufinden, ob sich das Baby in Ihrem Mutterleib in der richtigen Position oder sogar im Verschluss befindet, führt der Arzt eine körperliche Untersuchung durch.
Der Arzt legt seine Hand an mehreren Stellen auf Ihren Bauch.
Hier versucht der Arzt, die Position von Kopf, Körper, Rücken und Gesäß des Babys zu finden und zu fühlen.
Darüber hinaus werden Ärzte in der Regel weitere Untersuchungen mit Ultraschall durchführen.
Dies ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, bereits vor Ihrem Fälligkeitsdatum regelmäßige vorgeburtliche Untersuchungen durchzuführen.
Was unternimmt der Arzt, um die Position des Verschlussbabys zu korrigieren?
Babys, die sich in einer Verschlussposition befinden, zeigen normalerweise vor der Entbindung keine Anzeichen, daher kann es schwierig sein, dies zu erkennen.
Hier spielt die Ultraschalluntersuchung eine Rolle, um den Zustand des Babys im Mutterleib klar zu kennen.
Der Arzt kann einen Kaiserschnitt empfehlen, wenn sich Ihr Baby in dieser Position befindet.
Zuvor können Ärzte jedoch versuchen, die Position von Kopf und Körper des Verschlussbabys mit medizinischen Maßnahmen zu ändern, z.
1. Tun externe kephale Version (ECV)
Wenn Ihr Gestationsalter zwischen 36 und 38 Wochen liegt, kann Ihr Arzt dies empfehlenexterne kephale Version (ECV). Leider wird ECV unter bestimmten Bedingungen nicht empfohlen.
Einige dieser Erkrankungen sind Mehrlingsschwangerschaften, Vaginalblutungen, abnorme fetale Herzfrequenz, vorzeitiger Membranbruch oder Plazenta, die den Geburtskanal blockieren.
Das ECV-Verfahren wird durchgeführt, indem das Baby manuell in die richtige Position gebracht wird, auch bekannt als mit der Hand, die auf Ihren Bauch gelegt wird.
Ultraschall kann verwendet werden, um den Verlauf dieses ECV-Verfahrens zu steuern. Während dieses Vorgangs wird die Herzfrequenz des Babys kontinuierlich per Ultraschall überwacht.
Wenn also plötzlich ein Problem mit dem Baby auftritt, kann der ECV-Vorgang sofort abgebrochen werden. Die Erfolgschancen für ECV sind normalerweise größer, wenn eine ausreichende Menge Fruchtwasser verfügbar ist.
Aber manchmal kann ECV auch versagen und sogar Komplikationen verursachen. Ob es der Fruchtblasenbeutel ist, der zu schnell platzt, Veränderungen der Herzfrequenz des Babys, Plazentaabbruch und Frühgeburt.
2. Chiropraktik machen
Chiropraktik wird normalerweise durchgeführt, um Probleme im Nacken, in der Wirbelsäule und im Rücken zu behandeln.
Laut Larry Webster, D. C. von der International Chiropractic Pediatric Association, kann Chiropraktik angewendet werden, um das Becken schwangerer Frauen zu entspannen.
Auf diese Weise wirkt sich dieses entspanntere Becken auf den Zustand der Gebärmutter, der Muskeln und der Bänder aus.
Im Laufe der Zeit wird dieser Zustand die Bewegung des Verschlussbabys auslösen, um seine Position während der Wehen auf natürliche Weise zu ändern.
Diese Aktion oder Technik ist unter dem Namen bekanntWebster BreechDies wird normalerweise im 8. Schwangerschaftsmonat empfohlen.
Gibt es natürliche Übungen, um die Position eines Verschlussbabys zu verbessern?
Zusätzlich zu den medizinischen Maßnahmen des Arztes können Sie auch versuchen, die Position des Babys selbst zu ändern, bevor die Wehen eintreten.
Sie können einige Übungen machen, um die Position des Verschlussbabys zu ändern.
Es ist jedoch besser, zuerst einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie versuchen, diese Methode durchzuführen.
Einige Sportbewegungen, die Sie ausführen können, um mit der Position eines Verschlussbabys vor der Geburt umzugehen, nämlich:
1. Verschlussneigung
Führen Sie diese Bewegung aus, indem Sie auf dem Boden liegen und Ihre Füße auf einem Stuhl ruhen lassen. Als nächstes legen Sie ein Kissen unter Ihren Hintern.
Dadurch kann Ihr Körper einen Winkel von 45 Grad zum Boden bilden.
Halten Sie diese Position maximal 15 Minuten lang oder mindestens so lange, bis Sie sich unwohl fühlen.
2. Erhöhen Sie das Gehen
Gehen ist die einfachste Übung während der Schwangerschaft. Gehen kann Ihrem Baby auch helfen, sich zu bewegen, um die richtige Position zu finden.
Nehmen Sie sich deshalb während der Schwangerschaft jeden Tag 30 Minuten Zeit zum Gehen.
3. Führen Sie Knie-Brust-Bewegungen durch
Diese Bewegung wird ausgeführt, indem Sie auf dem Boden knien und dann Ihren Kopf oder Ihre Stirn auf den Boden legen (mit Blick auf den Boden in einer Prostata-Position).
Bei Bedarf können Sie Kissen auf Ihre Knie und Ihren Kopf legen, um es bequemer zu machen.
Behalten Sie diese Position für 15 Minuten bei und machen Sie diese Bewegung dreimal am Tag.
Wenn Sie wie oben verschiedene Anstrengungen unternommen haben, die Position Ihres Babys jedoch immer noch ein Verschluss ist, wenden Sie sich sofort erneut an Ihren Arzt.
Der Arzt wird normalerweise einen Kaiserschnitt empfehlen, um Ihnen und dem Baby im Mutterleib die Wehen zu erleichtern.
Ist es möglich, dass Babys noch normal in einer Verschlussposition geboren werden können?
Die Entbindung per Kaiserschnitt ist normalerweise der vaginalen Entbindung vorzuziehen, wenn sich das Baby noch in der Verschlussposition befindet.
Eine normale vaginale Entbindung, wenn sich das Baby in einer Verschlussposition befindet, kann jedoch immer noch von einem Arzt unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden:
- Das Alter des Babys ist ideal für die Geburt und die Art der Verschlussposition, nämlich Frank Verschluss.
- Die Herzfrequenz des Babys ist normal, wenn es überwacht wird.
- Der Beginn des Arbeitsprozesses ist glatt und stabil, gekennzeichnet durch eine Erweiterung des Gebärmutterhalses.
- Die Körpergröße des Babys ist nicht zu groß.
- Die Größe des Beckens der Mutter ist breit genug oder nicht zu schmal, um die Entbindung des Babys zu erleichtern.
Trotzdem kann die Geburt eines Hinterbackenbabys, das normalerweise vaginal geboren wird, immer noch Risiken und Komplikationen mit sich bringen.
Wenn dies unter nicht möglichen Bedingungen erzwungen wird, kann der Kopf des Babys in der Vagina stecken bleiben, da er zuletzt herauskommt.
Ein weiteres potenzielles Problem ist der Nabelschnurprolaps. Dies geschieht, weil die Nabelschnur des Babys während des Geburtsvorgangs eingeklemmt wird, wodurch die Versorgung des Babys mit Sauerstoff und Blut blockiert wird.
Wann sollte ein Hinterbackenbaby durch einen Kaiserschnitt geboren werden?
Die meisten Fälle von Verschlussbabyposition im Mutterleib sollten als sicherster Schritt per Kaiserschnitt durchgeführt werden.
Selbst wenn die normale Entbindungsmethode gewählt wird, wird normalerweise die Herzfrequenz des Babys während der Wehen immer überwacht.
Wenn Anzeichen von Herzfrequenzproblemen oder des allgemeinen Zustands des Babys vorliegen, wird sofort eine Kaiserschnitt-Entbindung durchgeführt.
Dies zielt darauf ab, die Möglichkeit von Komplikationen für Sie und Ihr Baby mit einer Verschlussposition zu verhindern und zu verringern.
Nicht nur das, Babys, die vorzeitig in einer Verschlussposition geboren werden, wird dringend empfohlen, sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen.
Der Grund dafür ist, dass die Körpergröße von Frühgeborenen normalerweise kleiner ist als die von Babys, die im normalen Gestationsalter geboren wurden.
Der Anteil des Kopfes von Frühgeborenen ist ebenfalls relativ größer als die Körpergröße. Deshalb ist es für Frühgeborene schwierig, den Gebärmutterhals zu dehnen, wenn sie vaginal geboren werden.
Da das Baby möglicherweise nur wenig Platz zum Entkommen hat, ist eine Kaiserschnitt-Entbindung der beste Weg, um ein Frühgeborenes zu positionieren, bei dem es sich um einen Verschluss handelt.
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