Zuhause Katarakt Des Medizin zur Verhinderung von Fehlgeburten ist für schwangere Frauen und Babys gefährlich
Des Medizin zur Verhinderung von Fehlgeburten ist für schwangere Frauen und Babys gefährlich

Des Medizin zur Verhinderung von Fehlgeburten ist für schwangere Frauen und Babys gefährlich

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Studien, die belegen, dass der DES-Typ eines Arzneimittels gegen Fehlgeburten für schwangere Frauen und ihre Babys in Zukunft offenbar sehr riskant ist. Tatsächlich wurde dieses Medikament in den 1930er bis 1980er Jahren von schwangeren Frauen häufig konsumiert, um Fehlgeburten und Schwangerschaftskomplikationen vorzubeugen. Was sind die Gefahren von DES-Medikamenten für Mütter und Babys? Hier kommt die vollständige Bewertung.

Was ist das DES-Medikament?

Das Medikament DES, das für Diethylstilbestrol steht, ist ein synthetisches (künstliches) Hormon, das Östrogen sehr ähnlich ist. Dieses Medikament wird normalerweise schwangeren Frauen verabreicht, um Frühgeburten, Schwangerschaftskomplikationen und Fehlgeburten vorzubeugen.

In den 1970er Jahren begannen die Forscher, die Risiken des Einsatzes von Medikamenten gegen Fehlgeburten bei Müttern und Babys zu untersuchen. Seit dieser Zeit verschreiben Geburtshelfer dieses Medikament selten. Die folgenden Studien deuteten auch darauf hin, dass das DES-Medikament bei der Verhinderung von Fehlgeburten oder Schwangerschaftskomplikationen offensichtlich unwirksam war. Jetzt wird dieses Medikament nicht mehr an schwangere Frauen verabreicht.

Die Risiken der Verwendung von DES-Medikamenten bei Müttern und Babys

Eine Reihe von Studien hat es geschafft sicherzustellen, dass DES-Medikamente sowohl für schwangere Frauen, die DES- als auch DES-Babys trinken (Babys, die im Mutterleib DES ausgesetzt sind), ernsthafte Gesundheitsrisiken erhöhen können.

Risiken für schwangere Frauen, die DES trinken

Eine von sechs Frauen, die DES während der Schwangerschaft einnehmen, kann an Brustkrebs erkranken. Bei Frauen, die nicht DES ausgesetzt waren, war die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine von acht Frauen anwesend war. Wenn Ihr Arzt dieses Medikament während Ihrer Schwangerschaft verschrieben hat, sollten Sie eine Selbstuntersuchung der Brust (BSE) durchführen und sich alle ein bis zwei Jahre einer Mammographie unterziehen.

Risiko für Mädchen

Bei DES-Babys treten häufiger verschiedene Störungen auf als bei männlichen DES-Babys. Betrachten Sie den Vergleich der Risiken eines weiblichen DES-Babys mit denen eines Säuglings, der noch nie den folgenden DES-Medikamenten gegen Fehlgeburten ausgesetzt war.

  • 40-mal anfälliger für klarzelliges Adenokarzinom, eine Ursache für Gebärmutterhalskrebs und Vaginalkrebs
  • 8-mal häufiger Todesfall im Alter von 0-28 Tagen (Neugeborenensterben)
  • 4,7-mal anfälliger für Frühgeburten
  • 3,8-mal anfälliger für Fehlgeburten im zweiten Trimester
  • 3,7-mal anfälliger für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb des Mutterleibs)
  • 2,4-mal anfälliger für die Geburt eines totgeborenen Kindes (tot geboren)
  • 2,4-mal anfälliger für Unfruchtbarkeit
  • 2,4-mal anfälliger für vorzeitige Wechseljahre
  • 2,3-mal anfälliger für Erfahrungen zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) ist Gebärmutterhalskrebs im Stadium 0
  • 1,8-mal anfälliger für Brustkrebs
  • 1,6-mal anfälliger für Fehlgeburten im ersten Trimester
  • 1,4-mal anfälliger für Präeklampsie während der Schwangerschaft

Ein Risiko für Jungen

Obwohl männliche DES-Babys nicht so gleichzeitig sind wie weibliche DES-Babys, können Risiken auftreten. Das Hauptrisiko sind Anomalien der Fortpflanzungsorgane wie Hoden oder das Auftreten von Zysten in den Spermiengängen. Eine Studie aus dem Jahr 2009 zeigte auch, dass Männer, die im Mutterleib DES ausgesetzt waren, anfälliger für Infektionen oder Entzündungen der Hoden waren.

Was ist, wenn meine Mutter DES nimmt, während ich im Mutterleib bin?

Wenn Sie in den 1930er bis 1980er Jahren geboren wurden, fragen Sie Ihre Mutter, ob sie DES-Medikamente eingenommen hat, als Sie noch im Mutterleib waren. Wenn ja, sollten Sie eine Hodenuntersuchung, eine Beckenuntersuchung (gynäkologische Untersuchung), Pap-Abstrich oder Mammographietest. Je früher Sie es erkennen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Krankheit behandelt wird.

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