Inhaltsverzeichnis:
- Definition
- Was sind Acetylcholinrezeptor-Antikörper?
- Wann sollte ich Acetylcholinrezeptor-Antikörper einnehmen?
- Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen
- Was muss ich vor der Einnahme von Acetylcholinrezeptor-Antikörpern wissen?
- Prozess
- Was soll ich tun, bevor ich Acetylcholinrezeptor-Antikörper einnehme?
- Wie wirken Acetylcholinrezeptor-Antikörper?
- Was soll ich nach der Einnahme von Acetylcholinrezeptor-Antikörpern tun?
- Erläuterung der Testergebnisse
- Was bedeuten meine Testergebnisse?
Definition
Was sind Acetylcholinrezeptor-Antikörper?
Acetylcholinrezeptor-Antikörper sind Substanzen, die die Acetylcholinbindung mit Rezeptoren auf Muskelzellmembranen hemmen können. Acetylcholin ermöglicht es den Muskeln, sich zusammenzuziehen, während die Antikörper-Acetylcholinrezeptoren das Gegenteil bewirken. Die Unfähigkeit der Muskeln, sich zusammenzuziehen, ist ein Hauptmerkmal der Myasthenia gravis-Krankheit (MG).
Acetylcholinrezeptor-Antikörper werden bei mehr als 85% der Myasthenia gravis-Patienten gefunden. Diese Antikörper werden jedoch selten bei Patienten mit Myasthenia gravis im Auge gefunden.
Der Acetylcholinrezeptor-Antikörpertest ist der genaueste Test zur Diagnose von Myasthenia gravis. Dieser Test macht den AChR positiv, so dass er auf eine subklinische Diagnose der Myasthenia gravis-Krankheit hinweisen kann. Dieser Test blockiert jedoch Medikamente, die die neuromuskuläre Übertragung blockieren können, wie Curare (das in Pfeilen verwendete Gift).
Wann sollte ich Acetylcholinrezeptor-Antikörper einnehmen?
Dieser Test wird durchgeführt, um:
- Diagnose von Myasthenia gravis bei Patienten
- Überwachung der Reaktion des Patienten auf eine immunsuppressive Therapie (Therapie zur Heilung von Myasthenia gravis)
Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen
Was muss ich vor der Einnahme von Acetylcholinrezeptor-Antikörpern wissen?
Nicht alle Antikörper reduzieren die neuromuskuläre Übertragung.
Die Testergebnisse sind nicht genau, wenn Sie:
- Amyotrophe Lateralsklerose haben
- Kobra-Gift ausgesetzt
Haben Symptome von Penicillamin Myasthenia gravis oder Lambert-Eaton-Syndrom. Medikamente können Antikörper wie Succinylcholin (ein Muskelrelaxans) erhöhen. Immunsuppressiva können die Antikörperproduktion bei Patienten mit subklinischer Myasthenia gravis hemmen.
Beachten Sie die Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, bevor Sie sich dieser Behandlung unterziehen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Arzt, um weitere Informationen und Anweisungen zu erhalten.
Prozess
Was soll ich tun, bevor ich Acetylcholinrezeptor-Antikörper einnehme?
Es gibt keine spezielle Vorbereitung, bevor dieser Test durchgeführt wird. Der Arzt kann jedoch zuerst eine klinische Untersuchung durchführen. Fragen Sie Ihren Arzt nach bestimmten Vorbereitungen, bevor Sie den Test durchführen.
Es wird empfohlen, kurzärmelige Kleidung zu tragen, um die Entnahme einer Blutprobe aus der Hand zu erleichtern.
Wie wirken Acetylcholinrezeptor-Antikörper?
Das für die Blutentnahme zuständige medizinische Personal führt die folgenden Schritte aus:
- Wickeln Sie einen elastischen Gürtel um Ihren Oberarm, um den Blutfluss zu stoppen. Dadurch vergrößert sich das Blutgefäß unter dem Bündel und die Nadel kann leichter in das Gefäß eingeführt werden
- Reinigen Sie den zu injizierenden Bereich mit Alkohol
- Injizieren Sie eine Nadel in eine Vene. Möglicherweise ist mehr als eine Nadel erforderlich.
- Führen Sie das Röhrchen in die Spritze ein, um es mit Blut zu füllen
- Löse den Knoten von deinem Arm, wenn genug Blut entnommen ist
- Anbringen von Gaze oder Baumwolle an der Injektionsstelle nach Abschluss der Injektion
- Üben Sie Druck auf den Bereich aus und legen Sie dann einen Verband an
Was soll ich nach der Einnahme von Acetylcholinrezeptor-Antikörpern tun?
Einige Menschen können Schmerzen verspüren, wenn die Nadel in die Haut eingeführt wird. Aber für die meisten Menschen lässt der Schmerz nach, wenn sich die Nadel direkt in der Vene befindet. Im Allgemeinen hängt das Ausmaß der Schmerzen von der Fachkenntnis der Krankenschwester, dem Zustand der Blutgefäße und der Schmerzempfindlichkeit der Person ab.
Wickeln Sie Ihre Hände nach dem Durchführen des Blutentnahmevorgangs mit einem Verband um. Drücken Sie leicht auf die Vene, um die Blutung zu stoppen. Nach dem Test können Sie Ihre Aktivitäten wie gewohnt ausführen.
Wenn Sie Fragen zum Testprozess haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Erläuterung der Testergebnisse
Was bedeuten meine Testergebnisse?
Normal
Der normale Bereich für jeden Test kann je nach ausgewähltem Labor variieren. Normalerweise wird der normale Bereich auf das Testergebnispapier geschrieben. Besprechen Sie dies vor dem Test und nach Erhalt der Testergebnisse mit unserem Arzt oder medizinischen Fachpersonal, um ein genaues Ergebnis zu erhalten.
Normalbereich:
Antikörper, die an Ach-Rezeptoren (in Muskeln) binden: | ≤ 0,02 nmol / l |
Antikörper, die die Ach-Rezeptoren (in den Muskeln) verändern: | 0 - 20% (zeigt eine Abnahme der Anzahl der Ach-Rezeptoren an) |
Antikörper in gestreiften Muskeln | <1:60 |
Abnormal
Eine Erhöhung der Anzahl der Antikörper kann verursacht werden durch:
- Muskelschwäche
- schwache Augenmuskeln
- bösartiger Thymuskrebs
Der Normalbereich für den Acetylcholinrezeptor-Antikörpertest kann je nach gewähltem Labor variieren. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen zu Ihren Testergebnissen haben.