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9 Arten von Diabetes-Medikamenten, die üblicherweise von Ärzten verschrieben werden

9 Arten von Diabetes-Medikamenten, die üblicherweise von Ärzten verschrieben werden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Diabetes mellitus oder Diabetes ist eine chronische Krankheit, die nicht geheilt werden kann. Die Symptome von Diabetes und die Schwere der Erkrankung können jedoch weiterhin mit einem gesunden Lebensstil und geeigneten Medikamenten kontrolliert werden. Obwohl nicht alle Menschen mit Diabetes (Diabetes) es brauchen, ist der Konsum von Diabetes mellitus-Medikamenten manchmal erforderlich, wenn der hohe Blutzuckerspiegel nicht abnimmt, obwohl sie eine Diät eingehalten haben.

Verschiedene Auswahlmöglichkeiten für Diabetes mellitus-Medikamente von Ärzten

Im Gegensatz zu Typ-1-Diabetes, für den definitiv Insulininjektionen erforderlich sind, kann Typ-2-Diabetes im Allgemeinen mit Änderungen eines gesunden Diabetes-Lebensstils behandelt werden, z. B. durch Anpassung der Ernährung und der Trainingsroutinen.

In einigen Fällen, insbesondere wenn es schwierig ist, einen hohen Blutzuckerspiegel allein durch Aufrechterhaltung einer Diät zu kontrollieren, muss die Diabetesbehandlung durch den Einsatz von Medikamenten, einschließlich Insulintherapie, unterstützt werden.

Im Allgemeinen haben Diabetes-Medikamentenklassen unterschiedliche Arbeitsweisen und Nebenwirkungen. Seine Funktion bleibt jedoch dieselbe, nämlich die Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu unterstützen und gleichzeitig das Risiko von Diabetes-Komplikationen zu verringern.

Einige Klassen von Medikamenten gegen Diabetes, die Ärzte normalerweise empfehlen, sind:

1. Metformin (Biguanid)

Das Diabetes-Medikament, das in der Biguanid-Gruppe enthalten ist, ist Metformin. Es ist das generische Diabetes-Medikament, das am häufigsten von Ärzten für Typ-2-Diabetes-Patienten verschrieben wird.

Metformin reduziert die Glukoseproduktion in der Leber und erhöht die Insulinempfindlichkeit des Körpers. Auf diese Weise kann der Körper Insulin effektiver nutzen und Glukose wird von den Zellen im Körper leichter absorbiert.

Das Generikum Metformin gegen Diabetes ist in Pillen- und Sirupform erhältlich. Metfomin hat jedoch auch Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall und Gewichtsverlust.

Diese Nebenwirkungen können verschwinden, wenn sich der Körper an die Verwendung dieses Diabetes-Arzneimittels anpasst. Normalerweise verschreiben Ärzte andere orale oder injizierbare Medikamente als Kombination, wenn Metformin allein bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels nicht hilfreich genug ist.

2. Sulfonylharnstoffe

Neben Metformin sind Sulfonylharnstoffe eine Klasse von Generika gegen Diabetes mellitus, die häufig von Ärzten verschrieben werden. Die Sulfonylharnstoff-Wirkstoffklasse hilft der Bauchspeicheldrüse, mehr Insulin zu produzieren.

Diabetes kann auch aufgrund von Insulinresistenz auftreten, was bedeutet, dass der Körper nicht mehr empfindlich oder empfindlich gegenüber Insulin ist, was zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beiträgt. Nun, diese Sulfonylharnstoff-Klasse von Medikamenten hilft dem Körper, empfindlicher auf Insulin zu reagieren.

Im Allgemeinen sind Medikamente der Sulfonylharnstoffklasse nur für Typ-2-Diabetes-Patienten bestimmt. Menschen mit Typ-1-Diabetes verwenden dieses Medikament nicht, da ihr Körper im Grunde genommen kein Insulin produziert oder nicht produziert.

Einige Beispiele für die Sulfonylharnstoffklasse von Diabetesmedikamenten sind:

  • Chlorpropamid
  • Glyburide
  • Glipzid
  • Glimepirid
  • Gliclazid
  • Tolbutamid
  • Tolazamid
  • Glimepirid

Dieses Generikum gegen Diabetes mellitus kann hypoglykämische Wirkungen oder einen Zustand verursachen, der den Blutzucker schnell senkt. Wenn Ihnen dieses Diabetesmedikament von Ihrem Arzt verschrieben wird, müssen Sie daher einen regelmäßigen Ernährungsplan festlegen.

3. Meglitinid

Meglitinid-Diabetes-Medikamente wirken wie Sulfonylharnstoffe, die die Bauchspeicheldrüse dazu anregen, mehr Insulin zu produzieren. Der Unterschied ist, dass das Medikament gegen Diabetes mellitus schneller wirkt. Die Dauer seiner Wirkung auf den Körper ist auch kürzer als die der Sulfonylharnstoffklasse von Arzneimitteln.

Repaglinid (Prandin) und Nateglinid (Starlix) sind Beispiele für die Meglitinid-Klasse von Arzneimitteln. Eine der Nebenwirkungen, die sich aus der Einnahme der Meglitinid-Klasse ergeben, ist ein niedriger Blutzucker und eine Gewichtszunahme.

Fragen Sie Ihren Arzt, um den besten Rat für Ihre Erkrankung zu erhalten.

4. Thiazolidindione (Glitazon)

Thiazolidindione oder auch als Medikamente der Glitazonklasse bekannte Medikamente werden häufig verabreicht, um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zu unterstützen.

Dieses Medikament hilft dem Körper, mehr Insulin zu produzieren. Neben der Kontrolle des Blutzuckers hilft dieses Medikament auch, den Blutdruck zu senken und den Fettstoffwechsel zu verbessern, indem es den HDL-Spiegel (gutes Cholesterin) im Blut erhöht.

Gewichtszunahme ist eine der Nebenwirkungen der Verwendung dieses Diabetes mellitus-Arzneimittels. Auf der Seite der Mayo-Klinik wird dieses Diabetes-Medikament auch mit anderen schwerwiegenderen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht, z. B. dem Risiko von Herzinsuffizienz und Anämie.

Diabetesmedikamente, die in der Klasse der Glitazone (Thiazolidindione) enthalten sind, sind:

  • Rosiglitazon
  • Pioglitazon

5. DPP-4 (Gliptin) -Inhibitoren

Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren (DPP-4-Inhibitoren) oder auch als Gliptin-Gruppe bekannt, sind Generika gegen Diabetes mellitus, die das Hormon Inkretin im Körper erhöhen.

Inkretin ist ein Hormon im Verdauungstrakt, das der Bauchspeicheldrüse signalisiert, Insulin freizusetzen, wenn der Blutzuckerspiegel steigt. Daher kann eine erhöhte Produktion des Hormons Inkretin dazu beitragen, die Insulinversorgung zu erhöhen, um einen hohen Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, insbesondere nach den Mahlzeiten.

Darüber hinaus kann dieses Diabetes-Medikament auch dazu beitragen, den Abbau von Glukose in der Leber zu reduzieren, sodass diese bei hohen Zuckerspiegeln nicht ins Blut fließt.

Normalerweise wird der Arzt dieses Medikament gegen Diabetes mellitus verschreiben, wenn die Verabreichung von Medikamenten der Metformin- und Sulfonylharnstoffklasse bei der Kontrolle des Blutzuckers von Patienten mit Diabetes nicht wirksam ist.

Dieses Diabetes-Medikament zitiert die Seite der American Diabetes Association und hilft Ihnen auch beim Abnehmen.

Einige der Medikamente, die in diese Gruppe fallen, sind:

  • Sitagliptin
  • Saxagliptin
  • Linagliptin
  • Alogliptin

Leider verbinden einige Berichte dieses Medikament mit dem Risiko einer Pankreatitis oder einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

Informieren Sie daher Ihren Arzt über alle gesundheitlichen Probleme, die Sie haben, insbesondere wenn in der Vergangenheit Krankheiten im Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse aufgetreten sind.

6. GLP-1-Rezeptoragonist (Inkretin-Mimetikum)

GLP-1-Rezeptoragonisten, auch als mimetische Inkretin-Wirkstoffklasse bekannt, werden von Ärzten verschrieben, wenn Diabetes-Mellitus-Wirkstoffe wie oben erwähnt Ihren Blutzuckerspiegel nicht kontrollieren konnten. Dieses Diabetes-Medikament wird durch Injektion verabreicht.

Dieses Medikament enthält Amylin, eine Aminosäure, die zusammen mit dem Insulinhormon in der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Die Art und Weise, wie es funktioniert, besteht darin, die Sekretion (Sekretion) natürlicher Hormone zu stimulieren, die vom Körper im Darm produziert werden, nämlich Inkretin.

Das Inkretinhormon kann die Freisetzung von Insulin nach den Mahlzeiten stimulieren, wodurch die Insulinproduktion erhöht und das von der Leber produzierte Glucagon oder Zucker verringert wird.

Somit können GLP-1-Rezeptoragonisten die Freisetzung von nach dem Essen erzeugter Glucose hemmen und verringern. Dieses Diabetes-Medikament verlangsamt auch die Verdauung und verhindert so, dass sich der Magen schnell entleert und der Appetit zurückgehalten wird.

Beispiele für Diabetesmedikamente für die Klasse der GLP-1-Rezeptoragonisten sind:

  • Ecenatide
  • Liraglutid
  • Semaglutid
  • Albiglutid
  • Dulaglutid

Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Liraglutid und Semaglutid dazu beitragen können, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bei Menschen zu verringern, bei denen ein hohes Risiko für beide Erkrankungen besteht.

Nebenwirkungen dieses Diabetes-Medikaments sind Übelkeit, Erbrechen und Gewichtszunahme. Für einige Menschen kann dieses Diabetes-Medikament das Risiko einer Pankreatitis erhöhen.

7. SGLT2-Inhibitoren

Natrium-Glucose-Co-Transporter-2 (SGLT2) ist eine neue Klasse von Inhibitoren, die auch häufig bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden.

Diese Klasse von Diabetes-Mellitus-Medikamenten reduziert die Resorption von Glukose im Blut. Auf diese Weise wird Glukose über den Urin ausgeschieden, so dass der Zucker, der sich im Blut ansammelt oder zirkuliert, reduziert wird.

Wenn diese Klasse von Medikamenten mit der richtigen Ernährung und einem regelmäßigen Bewegungsprogramm ausgewogen ist, kann sie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wirksam zur Kontrolle des hohen Blutzuckers beitragen.

Ärzte geben dieses Medikament normalerweise nicht für Patienten mit Typ-1-Diabetes und Diabetes-Ketoazidose.

Einige Beispiele für die SGLT2-Inhibitor-Klasse von Diabetes sind:

  • Dapagliflozin
  • Canagliflozin
  • Empagliflozin

8. Alpha-Glucosidase-Inhibitoren

Im Gegensatz zu den meisten anderen Diabetes-Medikamenten hat die Klasse der Alpha-Glucosidase-Inhibitoren keinen direkten Einfluss auf die Insulinsekretion oder -empfindlichkeit. Andererseits verlangsamen diese Medikamente den Abbau von Kohlenhydraten in stärkehaltigen Lebensmitteln.

Alpha-Glucosidase selbst ist ein Enzym, das Kohlenhydrate in kleinere Zuckerpartikel - sogenannte Glucose - zerlegt, die dann von den Organen absorbiert und als Energie verwendet werden.

Wenn sich die Aufnahme von Kohlenhydraten verlangsamt, ist auch die Änderung der Stärke (Stärke) in Kohlenhydraten langsamer. Dadurch kann der Prozess der Umwandlung von Stärke in Glukose langsam ablaufen. Infolgedessen wird der Blutzuckerspiegel stabiler.

Arzneimittel dieser Klasse haben die beste Wirkung, wenn sie vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Einige Diabetes-Medikamente, die in die Klasse der Alpha-Glucosidase-Inhibitoren fallen, sind:

  • Acarbose
  • Miglitol

Der Konsum von Diabetes-Medikamenten führt nicht zu einem niedrigen Blutzucker oder einer Gewichtszunahme.

Die Verwendung dieses Arzneimittels kann jedoch dazu führen, dass Sie häufig Gas geben und Nebenwirkungen von Verdauungsproblemen auftreten. Wenn Sie es häufig erleben, konsultieren Sie sofort einen Arzt, um die sicherere Dosis anzupassen.

9. Insulintherapie

Der Blutzuckerspiegel bei Diabetikern kann durch einen gesunden Lebensstil und regelmäßige Einnahme von Medikamenten kontrolliert werden.

Für Menschen mit Typ-1-Diabetes ist die Insulintherapie jedoch der Hauptweg, um die Krankheit zu kontrollieren, da ihre Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produzieren kann. Aus diesem Grund richtet sich die Insulintherapie häufiger an Menschen mit Typ-1-Diabetes als an Medikamente gegen Diabetes mellitus.

Trotzdem brauchen Menschen mit Typ-2-Diabetes manchmal auch diese Therapie. Sie brauchen eine Insulintherapie, denn obwohl ihre Bauchspeicheldrüse immer noch das Hormon Insulin produzieren kann, kann der Körper nicht optimal auf das Insulin reagieren, das er produziert.

Ärzte verschreiben normalerweise eine Insulintherapie für Typ-2-Diabetes-Patienten, die nicht in der Lage sind, ihren Blutzucker durch Änderungen des Lebensstils und orale Medikamente zu kontrollieren.

Es gibt verschiedene Arten von zusätzlichem Insulin, die zur Behandlung von Diabetes verwendet werden. Insulintypen werden anhand der Wirkgeschwindigkeit unterschieden, die Folgendes umfasst:

  • Schnell wirkendes Insulin (schnell wirkendes Insulin)
  • Normales Insulin (kurz wirkendes Insulin)
  • Mittelwirksames Insulin (mittelwirksames Insulin)
  • Langsam wirkendes Insulin (lang wirkendes Insulin)

Kombinationen von Medikamenten gegen Diabetes mellitus

Vor der Verschreibung von Diabetes mellitus-Medikamenten wird der Arzt verschiedene Aspekte des Gesundheitszustands von Diabetikern berücksichtigen, z.

  • Alter
  • Krankengeschichte
  • Art des Diabetes erlebt
  • Schwere der Erkrankung
  • Frühere medizinische oder therapeutische Verfahren
  • Nebenwirkungen oder Toleranz gegenüber bestimmten Arten von Medikamenten

Bei der Behandlung von Diabetes gibt es viele Medikamente, die unterschiedliche Funktionen und Wirkmechanismen bei der Kontrolle des Blutzuckers haben. Daher kann Ihr Arzt möglicherweise mehrere Arten von Diabetes-Medikamenten gleichzeitig verschreiben, wenn Sie der Meinung sind, dass diese wirksamer sind.

Darüber hinaus kann die Medikamentenkombination Ihren A1C-Test (Blutzuckerspiegel-Test der letzten 3 Monate) im Vergleich zur Einzeltherapie oder Einzeltherapie länger unter Kontrolle halten.

Das Arzneimittel Metformin wird beispielsweise häufig mit Arzneimitteln der Sulfonylharnstoffklasse oder einer Insulintherapie kombiniert. Die Sulfonylharnstoff-Wirkstoffklasse kann auch mit dem Glitazon-Diabetes-Wirkstoff kombiniert werden.

Sie sollten die Einnahme Ihrer Medikamente nicht unachtsam beenden oder außerhalb der vorgeschriebenen Dosierung einnehmen, auch wenn die Überprüfung Ihres Blutzuckers zu Hause normale Ergebnisse zeigt.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Behandlungspläne für Diabetes mellitus. Später entscheidet der Arzt, ob Ihre Behandlung erfolgreich ist oder etwas geändert werden muss.

Muss die Person mit Diabetes für immer Medikamente einnehmen?

Normalerweise müssen Sie keine Diabetes-Medikamente mehr einnehmen, wenn die Ergebnisse des Diabetes-Tests Folgendes zeigen:

  • Ein Hämoglobin-A1C-Testergebnis liegt unter 7%
  • Das Ergebnis des morgendlichen Fastens mit Blutzucker liegt unter 130 mg / dl
  • Postprandiale Blutzuckerergebnisse oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten sollten weniger als 180 mg / dl betragen

Um jedoch den Gebrauch von Diabetes-Medikamenten loszuwerden, müssen Sie einen gesunden Lebensstil einführen, Ihre Ernährung regulieren und regelmäßig gegen Diabetes trainieren. Falls erforderlich, sollten Sie einen Ernährungsberater konsultieren, um die richtigen Regeln für das Diabetes-Diätmenü zu formulieren.


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