Inhaltsverzeichnis:
- Wie werden die klinischen Studien mit Hydroxychloroquin für COVID-19 durchgeführt?
- 1,024,298
- 831,330
- 28,855
- Die klinische Studie mit Hydroxychloroquin wurde vorübergehend ausgesetzt
Mitte Mai begann eine Gruppe von Forschern der Universität Oxford mit klinischen Studien mit Hydroxychloroquin, um dessen Potenzial als COVID-19-Medikament zu erkennen. Weniger als eine Woche später gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bekannt, dass diese klinische Studie aus Sicherheitsgründen ausgesetzt wird.
Hydroxychloroquin ist nach Chloroquin, Remdesivir und mehreren anderen Wirkstoffkombinationen der neueste COVID-19-Wirkstoffkandidat. Dieses Medikament hat eine ähnliche Funktion wie Chloroquin, so dass es ein potenzieller Medikamentenkandidat ist. Also, was hat ihn zum Scheitern gebracht?
Wie werden die klinischen Studien mit Hydroxychloroquin für COVID-19 durchgeführt?
Hydroxychloroquin ist ein Medikament zur Vorbeugung und Behandlung von akuten Symptomen von Malaria. Dieses Medikament wurde jedoch kürzlich zur Behandlung chronischer Entzündungen bei rheumatischen Erkrankungen, Lupus und ähnlichen Autoimmunerkrankungen eingesetzt.
Es ist nicht klar, warum Hydroxychloroquin gegen Entzündungen wirksam ist. Viele Experten vermuten, dass dieses Medikament die Kommunikationswege der Zellen des Immunsystems beeinflusst. Es ist diese Kommunikationslinie, die eine Entzündungsreaktion im Körper auslösen kann.
Eine Entzündung ist auch ein Hauptproblem bei COVID-19. Sobald die Lunge mit SARS-CoV-2 infiziert ist, reagiert das Immunsystem mit einer Entzündungsreaktion. Dieser Prozess verursacht jedoch auch tödliche Organschäden.
Aufgrund seiner Wirksamkeit bei der Behandlung von Entzündungen könnte Hydroxychloroquin eine Lösung für Entzündungen aufgrund von Coronavirus sein. Die Forscher schlugen auch eine klinische Studie vor, in der COVID-19-Patienten Hydroxychloroquin und das Antibiotikum Azithromycin verabreicht wurden.
Die Forscher verabreichten COVID-19-Patienten nach dem Zufallsprinzip orale Medikamente. Sie wurden gebeten, am ersten Tag zweimal 400 Milligramm Hydroxychloroquin zu trinken. Dann wird die Dosis für die nächsten sechs Tage zweimal täglich auf 200 Milligramm reduziert.
COVID-19 Ausbruch Updates Land: IndonesienDaten1,024,298
Bestätigt831,330
Wiederhergestellt28,855
DeathDistribution MapNeben Hydroxychloroquin nehmen die Patienten täglich 500 Milligramm Azithromycin ein. Die Dosis wird dann in den nächsten vier Tagen auf 250 Milligramm reduziert. In der Zwischenzeit erhielten Patienten aus der Kontrollgruppe Placebo-Pillen (keine Medikamente).
Während des 20-tägigen Studienzeitraums zeichneten die Patienten ihre Symptome, die erhaltene Behandlung und jede mit ihrer Krankheit verbundene Situation auf. Das Forschungspersonal überwachte den Zustand des Patienten nach Möglichkeit telefonisch oder durch Besuche im Krankenhaus.
Diese gesamten klinischen Studien zielen darauf ab zu bewerten, ob Hydroxychloroquin und Antibiotika die Wahrscheinlichkeit verringern können, dass COVID-19-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Darüber hinaus werden die Forscher die Sicherheit und die Risiken bei COVID-19-Patienten testen.
Die klinische Studie mit Hydroxychloroquin wurde vorübergehend ausgesetzt
Leider wurde die klinische Studie mit dem Titel COPCOV am Mittwoch (27/5) vorübergehend ausgesetzt. Ein aktueller Bericht in der Zeitschrift Die Lanzette erwähnte, dass Hydroxychloroquin bei COVID-19-Patienten nicht den erwarteten Nutzen erbrachte.
Der Bericht enthüllte auch, dass die Verabreichung von Hydroxychloroquin das Todesrisiko für Patienten in klinischen Studien tatsächlich erhöhen könnte. Patienten, die das Medikament einnehmen, haben auch ein höheres Risiko für Herzfrequenzstörungen als Patienten, die dies nicht tun.
Patienten in klinischen Studien wurden in drei Gruppen eingeteilt, nämlich Patienten, die Hydroxychloroquin und Chloroquin einnahmen und keine Medikamente einnahmen. Von den 43,4% der verstorbenen Patienten nahmen etwa 18% Hydroxychloroquin ein.
Weitere 16,4% der verstorbenen Patienten stammten aus der Gruppe, die Chloroquin einnahm, während die restlichen 9% Patienten waren, denen keine Medikamente verabreicht wurden. Die Sterblichkeitsrate bei Patienten, die die Kombination Hydroxychloroquin einnehmen, ist sogar noch höher.
Diese klinische Studie belegt nicht nur, dass Hydroxychloroquin bei COVID-19-Patienten zum Tod führt. Tatsächlich sind Hydroxychloroquin und Azithromycin für die meisten Menschen sichere Medikamente.
Trotzdem ist bekannt, dass beide eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen. Leichte Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen und Übelkeit. Es gab auch Berichte über schwerwiegende Nebenwirkungen in Form von Herzfrequenzproblemen, aber dieser Zustand ist etwas selten.
Die WHO hat außerdem beschlossen, klinische Studien mit Hydroxychloroquin vorübergehend auszusetzen, bis neue Beweise für seine Sicherheit vorliegen. Die Forscher empfehlen die Verwendung dieses Arzneimittels auch nicht außerhalb klinischer Studien, da die Sicherheit für Patienten nicht garantiert ist.
Forscher auf der ganzen Welt haben eine Vielzahl von Medikamenten erforscht, die das Potenzial haben, COVID-19 zu behandeln und zu verhindern. Der Prozess der Entwicklung eines COVID-19-Arzneimittels ist jedoch der gleiche wie die Entwicklung eines Impfstoffs, der aus vielen Stadien besteht.
Nicht selten müssen sich Forscher vielen Fehlern stellen, bevor sie ein Medikament finden, das tatsächlich wirkt. Während Sie auf die neuesten Nachrichten warten, können Sie sich dem Kampf gegen COVID-19 anschließen, indem Sie Ihre Hände mit Seife waschen, eine Maske verwenden und auftragen körperliche Distanzierung.