Inhaltsverzeichnis:
- Was ist cephalopelvic Disproportion (CPD)?
- Was verursacht CPD?
- Was sind die Symptome eines cephalopelvischen Missverhältnisses?
- Was sind die Risikofaktoren für ein Missverhältnis des Kopffüßers?
- Wie wird ein cephalopelvisches Dysverhältnis diagnostiziert?
- Wie wird das Missverhältnis des Kopffüßers behandelt?
- Was ist das Risiko von Komplikationen durch CPD?
- Stimmt es also, dass Frauen mit kleinen Schultern es schwerer haben, normal zu gebären?
Es wird gesagt, dass ein großes Becken für eine Frau ein Vermögen ist. Aufgrund des Zeichens fällt es Ihnen leichter, ein Kind zur Welt zu bringen. Andererseits haben Mütter mit kleinen Hüften normalerweise Schwierigkeiten bei der normalen Geburt, insbesondere wenn die Körpergröße des Babys sehr groß ist. Ein Zustand, bei dem die Größe des Kopfes oder Körpers des Babys größer ist als die Größe des Beckens der Mutter cephalopelvic Missverhältnis (CPD).
Was ist CPD? Wenn Sie mehr darüber wissen möchten cephalopelvic Missverhältnis (CPD), hier sind die Bewertungen.
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Was ist cephalopelvic Disproportion (CPD)?
Wenn Sie noch nie von diesem Zustand gehört haben, cephalopelvisches Missverhältnisklingt ziemlich fremd. Deshalb fragen Sie sich vielleicht, was CPD ist?
Definition cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn die Körpergröße des Babys zu groß ist, um über das Becken der Mutter hinaus zu passen.
Mit anderen Worten, die Bedeutung von CPD oder cephalopelvisches Missverhältnis ist ein Zustand, der durch eine Nichtübereinstimmung zwischen der Größe des Beckens der Mutter und der Größe des Kopfes des Babys ausgelöst werden kann.
Cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist eine der vielen Komplikationen, die während der Geburt auftreten können.
Diese Komplikationen bei der Geburt können entweder auftreten, weil der Kopf des Babys zu groß oder das Becken der Mutter zu klein ist.
Obwohl die Größe des Beckens der Mutter den Geburtsprozess des Babys beeinflussen kann, cephalopelvic Missverhältnis bedeutet nicht unbedingt, dass das Becken der Mutter für die Entbindung nicht ausreichend dimensioniert ist.
Andererseits ist die Position des Fötus nicht richtig, bevor der Entbindungsprozess einer der Faktoren ist, die ihn auslösen können cephalopelvic Missverhältnis oder CPD.
Da dies bedeutet, dass sich das Baby im Mutterleib nicht in einer geeigneten Geburtsposition befindet, ist es schwierig, durch das Becken der Mutter zu gelangen.
Angesichts der Tatsache, dass die Geburt ein Prozess ist, der plötzlich eintreten kann, stellen Sie sicher, dass die Mutter zuvor Arbeitsvorbereitungen und Lieferungen bereitgestellt hat.
Was verursacht CPD?
CPD oder cephalopelvic Missverhältnis sind Bedingungen, die nicht einfach oder plötzlich auftreten.
Es gibt viele Gründe für CPD bei schwangeren Frauen bis zur endgültigen Geburt.
Verschiedene Dinge, die die Ursache sein können cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist wie folgt:
- Die Größe des Babys ist aufgrund der Vererbung zu groß, die Mutter hat Schwangerschaftsdiabetes, Nachreife (keine Geburt, wenn das Gestationsalter reif ist) und Multiparität (nicht die erste Schwangerschaft).
- Position des Babys im Mutterleib, die nicht normal ist oder Hinterbackenbabys.
- Die Größe des Beckens der Mutter ist im Allgemeinen kleiner als die normale Beckengröße.
- Das Becken der Mutter ist abnormal.
- Es gibt ein abnormales Knochenwachstum im Becken der Mutter.
- Die Mutter hat eine Spondylolisthesis oder einer der Wirbel ändert seine Position.
Was sind die Symptome eines cephalopelvischen Missverhältnisses?
Cephalopelvic Missverhältnisoder CPD ist eine Erkrankung, die während der Geburt auftreten und schließlich bestimmte Symptome verursachen kann.
Die Symptome der CPD sind wie folgt:
- Die Wahrscheinlichkeit einer CPD ist größer, wenn sich das Baby im Mutterleib weiterhin in derselben Position befindet, ohne sich zu verändern, obwohl die Mutter mehrere Wehen hatte.
- Mütter mit CPD oder cephalopelvic Missverhältnis zeigt immer noch verschiedene Anzeichen einer Geburt, einschließlich der Öffnung der Entbindung und des Wasserbruchs.
Dieser Zustand kann ein Zeichen dafür sein, dass das Baby Schwierigkeiten hat, durch das Becken der Mutter zu gelangen, so dass der normale Entbindungsprozess lange dauert.
Es gibt jedoch immer noch Symptome cephalopelvic Missverhältnis oder jede andere CPD, die ein Zeichen sein könnte.
Ärzte und das medizinische Team werden die verschiedenen Ursachen für Schwierigkeiten bei der vaginalen Entbindung von Babys während der Entbindung im Krankenhaus herausfinden.
Dann können Sie herausfinden, ob Ihr Zustand ein Symptom ist cephalopelvic Missverhältnis (CPD) oder nicht.
Wenn die Mutter zu Hause ein Kind zur Welt bringt, ist der Umgang mit Komplikationen bei der Geburt möglicherweise nicht so schnell wie im Krankenhaus.
Die Geburt im Krankenhaus und zu Hause erfolgt nach dem gleichen Verfahren, bei dem Mütter gebeten werden, während der Geburt Atemtechniken anzuwenden und während der Geburt zu pushen.
Was sind die Risikofaktoren für ein Missverhältnis des Kopffüßers?
Abgesehen von den Ursachen, cephalopelvic Missverhältnis haben auch verschiedene Risikofaktoren.
Verschiedene Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, dass dies geschieht cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist wie folgt:
- Mütter sind während der Schwangerschaft fettleibig
- Habe eine frühere Lieferung per Kaiserschnitt gehabt
- Während der Schwangerschaft bildet sich zu viel Fruchtwasser (Polyhydramnion).
- Gestationsalter mehr als 41 Wochen
- Mutter war schon einmal schwanger
- Im Alter schwanger, zum Beispiel eine Mutter ab 35 Jahren
- Mutter ist klein
- Der Durchmesser des Beckens der Mutter beträgt weniger als 9,5 Zentimeter (cm)
Einer der Faktoren, die das Risiko erhöhen können cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist die geringe Größe der Mutter.
Mütter mit einer Körpergröße von weniger als 145 cm haben ein hohes Risiko, während der normalen Entbindung Probleme zu bekommen.
Dies liegt daran, dass Mütter mit Kleinwuchs oder unter 145 cm normalerweise eine kleinere Beckengröße haben als der Kopf des Babys.
Dieser Zustand ist eines der Dinge, die kleine Mütter einem Risiko für CPD aussetzen, was eine normale vaginale Entbindung erschwert.
Wie wird ein cephalopelvisches Dysverhältnis diagnostiziert?
Nach Angaben der American Pregnancy Association, cephalopelvic Missverhältnis normalerweise kann es nur dann eindeutig diagnostiziert werden, wenn normale Wehen stattfinden.
CPD ist ein seltener Fall, der vor Beginn der Wehen auftritt. Es gibt jedoch verschiedene medizinische Tests, die Ärzte durchführen können, um die Größe des Beckens der Mutter und des Kopfes des Babys zu bestimmen.
Verschiedene Auswahlmöglichkeiten von Untersuchungen, um die Möglichkeit zu bestimmen cephalopelvic Missverhältnisoder CPD ist wie folgt:
- Körperliche Untersuchung des Beckens durch direkte Messung des Durchmessers
- Ein Ultraschall (USG) kann helfen, das Becken der Mutter und den Kopf des Babys zu messen
- MRT (MagnetresonanztomographieBecken, um die Größe des Beckens der Mutter und die Position des Babys im Mutterleib zu bestimmen
Wieder wieder, cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist eine Erkrankung, die nur bestätigt werden kann, wenn der Geburtsvorgang normal ist.
Wenn während einer Schwangerschaftsuntersuchung der Arzt den Verdacht hat, dass dies der Fall ist cephalopelvic MissverhältnisMöglicherweise wird weiterhin eine normale Lieferung versucht.
Es ist nur so, dass Ärzte und das medizinische Team bereit sein müssen, sofort zum Kaiserschnitt zu wechseln, wenn eine normale Entbindung nicht möglich ist.
Wie wird das Missverhältnis des Kopffüßers behandelt?
Wie bei anderen Erkrankungen besteht eine der Bemühungen zur Wiederherstellung der CPD darin, Medikamente einzunehmen.
Behandlungen für Bedingungen cephalopelvic Missverhältnis variieren.
Unterschiede in der Behandlung jeder Erkrankung cephalopelvic Missverhältnisoder CPD ist der Schweregrad und der Zeitpunkt der Diagnose.
Wenn der Arzt diagnostiziert, haben Sie cephalopelvic Missverhältnis Zum Zeitpunkt der Schwangerschaftsuntersuchung wurde möglicherweise ein Kaiserschnitt geplant.
In anderen Fällen ist CPD eine Erkrankung, die auf andere Weise behandelt werden kann, wenn sie nur während der normalen Wehen sichtbar wird.
Dieser Zustand führt normalerweise zwangsläufig dazu, dass die normale Wehen abgebrochen werden und der Arzt sofort einen Kaiserschnitt durchführt.
Ein anderer Weg, um damit umzugehen cephalopelvic Missverhältnisoder CPD bei Lieferung ist mitSymphysiotomie oder Schamknorpelchirurgie.
Was ist das Risiko von Komplikationen durch CPD?
Cephalopelvic Missverhältnisoder CPD ist eine Bedingung, die nicht gezwungen werden kann, den normalen Lieferprozess fortzusetzen.
Wenn Sie an CPD leiden, aber dennoch auf einer normalen Entbindung bestehen, besteht das Risiko anderer Komplikationen.
Einige der möglichen Komplikationen, die sich daraus ergeben cephalopelvic Missverhältnisoder CPD ist wie folgt:
- Arbeitsobstruktion oder Dystokie (verlängerte Arbeit). Der Arbeitsprozess dauert zu lange, weil es für das Baby schwierig ist, das Risiko eines Sauerstoffmangels zu überwinden.
- Schulterdystokie. Wenn eine der Schultern des Babys still ist oder in der Vagina steckt, obwohl der Kopf erfolgreich draußen ist.
- Erhöhter Druck auf die Nabelschnur (Nabelschnurprolaps). Die Auswirkung der kleinen und schwierigen Beckengröße während der Geburt kann dazu führen, dass sich das Baby in der Nabelschnur verfängt, so dass es keinen Sauerstoff mehr hat.
Nicht nur das, cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist eine Erkrankung, die auch Komplikationen verursachen kann.
Komplikationen fällig cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist eine dauerhafte Verletzung des Kopfes des Babys und Blutungen im Gehirn.
Stimmt es also, dass Frauen mit kleinen Schultern es schwerer haben, normal zu gebären?
Vielleicht wundern Sie sich über die Möglichkeit einer normalen Entbindung, wenn Sie ein kleines Becken haben. Sie sehen, die Beckenhöhle ist der Weg aus dem Baby bei der Geburt.
Die Größe der Beckenhöhle kann jedoch nicht als Maßstab dafür verwendet werden, ob bei der Geburt eines Babys Probleme auftreten.
Wenn das Becken klein und das Baby auch klein ist, ist dies möglicherweise kein Problem, wenn die Mutter normal gebären möchte.
Das Problem tritt normalerweise auf, wenn das Becken der Mutter nicht der Größe des Kopfes des Babys entspricht. Wo die Größe des Beckens der Mutter klein ist und die Größe des Babys größer ist als das Becken der Mutter.
Dies macht es unmöglich, dass das Baby auf normale Weise geboren wird. Dies bedeutet, dass der Zustand, unter dem Sie leiden, CPD ist.
Hier benötigen Sie einen Kaiserschnitt, auch inmitten einer normalen Entbindung, die nicht mehr möglich ist.
Dies wird auch in der Skandinavischen Vereinigung der Geburtshelfer und Gynäkologen beschrieben.
Dies liegt daran, dass das kleine Becken den normalen Entbindungsprozess verlangsamt und dies sowohl für die Mutter als auch für das Baby sehr riskant ist.
Wie bereits erläutert, cephalopelvic Missverhältnis oder CPD ist ein Fall, der relativ selten und vor der Geburt schwer zu diagnostizieren ist.
Gehen Sie daher nicht sofort davon aus, dass Sie ein kleines Becken haben, damit Sie nicht normal gebären können.
Denn dieser Zustand kann von der Eignung der Größe zwischen dem Becken der Mutter und dem Kopf des Babys abhängen.